26-03-2009, 20:07
(26-03-2009, 19:08)p schrieb: Die Besten Windeln als Handelsware sind die von Lidl, ausserdem hängt es von der Wickeltechnik ab. Wenn sie gut sitzen, läuft da nix aus.haha... die von lidl hatte ich auch... wenn dann zufälligerweise ausnahmsweise nix ausläuft, dann halten die bei unserem zwerg genau 1-2 stunden. die von pampers dagegen 3-4 stunden mindestens und nachts müssen sie 12 stunden halten. sorry aber ich denke ich habe die richtige technik schon drauf. bei der technik meines freundes halten sogar die pampers nur 2 stunden wenn überhaupt, aber er kann auch an einer hand abzählen wie oft er ihn jemals gewickelt hat
irgendwie sind männer wickelfaule wesen
(26-03-2009, 19:08)p schrieb: Babykleiderflohmärkte, Sozialkaufhäuser, selber inserieren. Und bei Schuhen: Laufen lernen ging bei uns mit genähten Lederschuhen. Es heisst, das Beste für die ersten Schritte sei möglichst gar nichts (natürlich nur wenns warm genug ist) oder eben ganz dünne Sachen, Laufsocken o.ä. Sowas wie hier: http://www.formreich.de/shop/index.htm.ja wie gesagt, ich finde es jetzt nicht so schwer billige klamotten zu finden, wenn man sucht wird man schon fündig.
laufen gelernt hat unserer auch mit strumpfhosen. socken zieht er immer aus, genauso wie laufschuhe.
tja der link mit den schuhen ist so ne sache. da unserem sohn sowieso kaum schuhe passen, da er seeeehr breite füße mit hohem spann hat sollte er die schon vorher anprobieren. wir sind ja schon froh überhaupt mal schuhe gefunden zu haben, die ihm passen und die er nicht sofort wieder auszieht.
(26-03-2009, 19:08)p schrieb: Wir haben jemand in der Verwandtschaft, der sie selber näht und auf Märkten verkauft. Ich hab dort bei einer Renovierung mitgeholfen und dafür gab es jede Menge Schuhe. Man kann sie auch gar nicht so schwer selber machen, wenn man eine Nähmaschine hat.hmmm... ich und nähen...?? ok, da ist bei mir dann doch ein frauen-gen abhanden gekommen. ich habe weder eine nähmaschine noch kann ich nähen, stricken oder sonstiges und ehrlich gesagt wäre das auch eine grausame vorstellung des zeitvertreibs.
Verwandtschaft und eigene Fähigkeiten nutzen, auch so was, was leider die Ausnahme geworden ist. Stört die Umsätze von Industrie und Handeln und ist somit schädlich.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen