05-02-2013, 16:23
(05-02-2013, 15:47)p schrieb: Wie bist du bloss in diese Situation hineingekommen? Bist du einfach in das Zielland losgezogen weils dir dort gefällt und hast dort eine Immobilie auf eigenen Namen als Geldanlage gekauft, alle Risiken ignoriert?Ich meine, dass man eine Solche Situation postum nicht so kritisch sehen sollte. Die gleiche Frage habe ich mir auch mehrfach gestellt - bringt aber nichts. Es sind in der Geschichte schon ganz andere Leute mit mehr Einfluss in fiesere Situationen geraten, wie zB.:
Zitat: Johann Georg II. Fuchs von Dornheim (1623–1633) verfolgte .. die Protestanten. Unter seiner Herrschaft kam es zu einer Welle der Hexenverfolgung in Bamberg. Zwischen 1626 und 1630 wurde so der gesamte Stadtrat Bambergs hingerichtet. Auf dem Regensburger Kurfürstentag 1630 wurde daraufhin die Herausgabe der Akten und die Einhaltung der reichsüblichen Rechtsregeln verlangt. Dornheim floh 1631 vor den Schweden nach Kärnten, wo er an einem Schlaganfall starb.Zitiert aus Hochstift Bamberg. Oder etwas zeitnaher die Fälle berühmter Machthaber, wie Gaddafi, Hussein, Kennedy, Christian Wulff (!) usw usf - egal ob gut oder böse - wie sind die da bloss hineingekommen ?
Man sollte das ganze mehr konfuzianisch angehen: "Die Dinge sind, wie sie sind, und nicht, wie wir sie gerne hätten." - oder etwas metaphysischer ausgedrückt: "Der Weg ist das Ziel"
Mein bescheidener Rat an @Friedrich steht weiter oben -gegen ein undurchsichtiges Geklüngel aus Ex, Staatsanwaltschaft, Banken etc ist auf deren Feld nicht anzukommen. Wechsel das Feld, nimm mit, was nicht Niet und Nagel fest ist und lass Dich in Strom der Zeit schwimmen - die Arbeit machen dann die anderen.
https://t.me/GenderFukc