06-02-2013, 14:35
(08-10-2011, 22:21)Cathrin1980 schrieb: Natürlich haben BLer ein Unrechtsbewusstsein. Ich persönlich mache mir ständig Gedanken darüber, ob ich andere auch korrekt behandel. Ich weiss, dass ich oftmals unfair anderen gegenüber sein kann, aber mir ist das dann durchaus bewusst und ich versuche, es wieder auszubügeln.Und eine Persönlichkeit haben wir auch. Es fällt uns nur schwer, diese anderen Menschen zu zeigen, aus Angst, verletzt zu werden. Und die empathischsten Menschen, die mir bisher begegnet sind, waren allesamt BLer. Und Kaufsucht und zu viel Geld ausgeben kommt wahrscheinilch in der gesamten Bevölkerung öfters vor, als bei BLer.
Ich habe, als ich dieses Forum zum ersten Mal,überflog, bitterlich geweint und mich gefragt ob ich nun von allen gehasst werde. Ich tue genauso unrecht wie jeder Andere auch und bereuen kann ich das genauso. ich sehe nichts schwarz weiß, wei manch einer hier. Ich gebe jedem eine zweite Chanceund kann mich auch ehrlich für Untaten entschuldigen.
Ich kaufe gerne, aber habe keinerlei Schulden. Ich schlage niemanden nur mich selbst und wenn ich jemand hasse dann mich selbst. Ich habe viele tiefe Freundschaften ohne zu manipulieren, sondern weil auch ich als BLer viel zu geben habe ohne etwas zurück bekommen zu wollen. Oh man da hätte ich viel zu nehmen. Mein Vater sagt immer du machst dich kaputt mit den Problemen anderer und gleichzeitig beschäftige ich mich mit mir. Hinterfrage mich ständig. Ja ich steigere mich rein und rege mich auf aber ich habe vor einer Therapie gelernt mich wieder ins normale zurück zuholen, denn ich möchte nur eins:
>Ein normales Leben führen!
Ich arbeite täglich an mir!!
Meiner Meinung nach, sind hier andere Bösartig, nur wegen einer schlechten Erfahrung.
Ich sage schließlich auch, ein Triebtäter muss hilfe erfahren und versuche verständnis für jede noch so beschissene Situation zu haben.