21-02-2013, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-02-2013, 22:19 von Das Nerdliche Orakel.)
(21-02-2013, 21:26)Theo schrieb: Was soll er da sagen? Zugeben, dass er als älterer Lehrer ein Verhältnis mit der jungen Referendarin hat? Und dann ins Blaue hinein behaupten, dass sie Borderline hat und man nun Angst hat?Ja.
(21-02-2013, 21:26)Theo schrieb: Was glaubst Du, weshalb die beiden ihre Beziehung in der Schule über die ganze Zeit geheim gehalten haben?Möglicherweise weil sie ihn darum gebeten hat.
(21-02-2013, 21:26)Theo schrieb: Du schreibst, sie sei im November an die Schule gekommen.November 2011
Ich hatte mal eine sexuelle Beziehung mit einer Kollegin. Meine Vorgesetzten, ein Mann und eine Frau (die übliche Doppelspitze, die gegenüber manchen Kollegen das Good-Cop-Bad-Cop-Verhalten abgezogen haben), wussten davon. Ich habe denen nicht viel davon auf die Nase gebunden, und die waren auch nicht neugierig.
Als sie dann ein Jahr später die Beziehung beendet hat, habe ich mit den Vorgesetzten Klartext gesprochen. Ich bin der Kollegin noch jahrelang fast jeden Tag begegnet.
Irgendwann hat sie sich mal an einen Kollegen rangeschmissen, der Krebs bekommen hatte. Was sie mit ihm abgezogen hat, war unglaublich. Ich habe geschwiegen, weil ich dem Kollegen auf die letzten Monate keine zusätzlichen Probleme machen wollte. Als der Kollege dann starb, wollte ich in der nächsten Arbeitsbesprechung etwas Deutliches dazu sagen. Meine Vorgesetzten und ein weiterer befreundeter Kollege baten mich, aus Pietätsgründen weiter zu schweigen. Daraufhin schlug ich vor, für ein paar Wochen über 10000 km weit weg zu reisen. Meine Vorgesetzte war darüber erleichtert. Sie sagte mir, dass sie mir dasselbe vorschlagen wollte. So verpasste ich die weitere Show, insbesondere die Beerdigung.