24-02-2013, 01:43
(24-02-2013, 00:10)bernieprimi schrieb: hab mich so über den einen kommentar aufgeregt, weil er so das widerspiegelt, was sie mir auch gesagt hatAlso weiß sie, wie sie dich auf die Palme bringt. Das ist schlecht. Jetzt liegt es an dir, das auszuhalten.
(24-02-2013, 00:10)bernieprimi schrieb: das gefühl mit der fiktion bzw. das alles echt war, hatte ich auch, ich hab vollkommen an mir selbst gezweifelt,Mich hat es auch sehr erstaunt, als ich festgestellt hatte, dass ich einer Fiktion aufgesessen war. An an mir selbst gezweifelt hatte ich aber nicht.
Wegen dieser Enttäuschung war ich emotional völlig gestört. Aber ich war froh, dass die Täuschung beendet ist.
Ein Freund von mir hat hat wegen so einer Erfahrung lange an sich selbst gezweifelt. Für ihn war es hilfreich, mit Außenstehenden zu sprechen, und von denen gesagt zu bekommen, dass ihre Vorwürfe falsch oder nichtssagend, weil unkonkret waren.
Besonders interessant war für mich ein Gespräch mit der Frau, die mir etwas vorgespielt hatte. Ich sagte ihr "Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe." Und sie antwortete "Ich weiß, dass du so denkst." Sie hat mir nicht konkret gesagt, was ich falsch gemacht hätte. Und sie sah es auch nicht als notwenig an, weil ich das sowieso nicht verstehen würde.
Wenn ich mir diesen Schuh angezogen hätte, hätte sie gewonnen. Aber so blöd bin ich nicht.
(24-02-2013, 00:10)bernieprimi schrieb: ich fand sie auch genial, ich hab gedacht, da sitzt meine seelenverwandte und dann sagt die: war alles nicht so,Das habe ich auch so erlebt. Ich habe ihr dummerweise geglaubt, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass mich jemand spiegelt. Da muss man erst mal drauf kommen!
Wenn man damit rechnet, dass man gespiegelt wird, kann man das leicht überprüfen. Man braucht nur einen falschen Eindruck über eine Bagatelle vermitteln, und beobachten, ob sie anbeißt.
(24-02-2013, 00:10)bernieprimi schrieb: die sagt morgens um 10 zu mir: du machst mich total geil und später sagt sie dann, nachmittags wär ihr aufgefallen, dass das eigentlich nichts wäre und sie mich nicht anziehend findet!Das ist kein Widerspruch. Das ist so wie der Unterschied in der Geilheit vor und nach dem Blubb. Mehr Grundlage ist bei dieser Frau nicht vorhanden.
Sei froh, dass du es bemerkt hast!
(24-02-2013, 00:10)bernieprimi schrieb: 1. die hat mir immer wieder so sachen von ihrem bruder erzählt (und auch von dessen beziehung), da seh ich jetzt einiges auch anders, kann das sein, dass der das auch hat?Was soll der auch haben? Das Verhalten deiner Exe, oder dein Verhalten?
Das würde mich nicht wundern. Beides wird in diesen verdammten Strukturen sozial vererbt. Mehr dazu steht in Esther Vilars Buch "Der dressierte Mann".
(24-02-2013, 00:10)bernieprimi schrieb: 2. wenn ihr die möglichkeit hättet, zu einem ex von ihr kontakt aufzunehmen, würdet ihr das machen?Ja. Alleine die Tatsache, dass es solchen Menschen wie deiner Ex sehr wichtig ist, dass du zu mit diesen Leuten keinen Kontakt hast, spricht dafür.