Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis
#8
(27-02-2013, 20:20)expat schrieb: eine trennung wirkt sich sehr häufig negativ auf die schulnoten aus, das ist aber meist nur temporär.

Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Nach der Trennung
ist meine Älteste zunächst total abgestürzt und sie hat eine Ehrenrunde gedreht.

Allerdings hatte das auch einen positiven Effekt. Danach war sie, als sehr zartes Persönchen, körperlich auf dem gleichen Entwicklungsstand wie die Klassenkameraden und konnte sich leichter integrieren. In der Folge sind ihre Schulnoten rasant nach oben geschossen. Sogar so hoch, das sie jetzt ein Gymnasium besucht und sehr zu meiner Freude auch hier das erste Zeugnis mit sehr guten Noten abgeliefert hat.

Das verdankt sie allerdings vor allem, wenn nicht ausschliesslich, meinem ehemaligen Schwiegervater, der am Nachmittag mit ihr paukt. Das rechne ich ihm hoch an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Ibykus - 27-02-2013, 01:41
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von blue - 28-02-2013, 20:32
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Sixteen Tons - 28-02-2013, 00:33
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Bügeleisen - 16-10-2013, 18:20
RE: Befürchtetes schlechtes Zwischenzeugnis - von Bügeleisen - 16-10-2013, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste