Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamischer Unterhaltsanspruch urkundlich anerkennen
#38
Hab da mal was an den netten JA Arbeiter geschrieben. Mir ist klar das es nicht viel bringen wird, aber ich finde es steht ihm zu:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,
wie ich Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt habe, führte ein Missverständis zu meiner verspäteten Stellungnahme. Ich versichere Ihnen dennoch, dass ich bereits vor Beginn Ihrer Tätigkeit der Beistandschaft, meiner Tochter xxxxx stehts pünktlich ihren Unterhalt an Frau xxxxx überweise. Dies kann Frau xxxxx bestätigen. Daher weise ich die angegebene Nachzahlung in Höhe von xxxx.- zurück.
Da Sie bereits über meinem seit Jahren geleisteten und angemessenen Unterhalt informiert sind, verstehe ich nicht weshalb Sie nicht diese kurze Vorabinformation an Frau xxxx geleistet haben, um das gute Verhältnis zwischen Mutter und Vater nicht unnötig mit einer Beistandschaft zu belasten. Ihnen lagen schliesslich alle wichtigen Unterlagen zur Berechnung des Unterhalts VOR der Beantragung der Beistandschaft vor! Wenn der unterhaltleistende Elternteil seit Jahren pünktlich seinen Zahlungen nachkommt, ist eine Beistandschaft meines Erachtens vollkommen unnötig. Statt also auf das gute Verhältnis der Eltern wert zu legen, wird auf den Vater- der schon immer pünktlich und in angemessener Höhe zahlt- mit einer Beistandschaft regelrecht "eingedroschen". Dies fördert sicherlich nicht das Verhältnis der Eltern und dient daher sicherlich nicht dem Kindeswohl. Es ist sehr schade, dass Sie scheinbar lieber auf Ihr Recht als Jugendamtmitarbeiter beharren, statt in erster Linie an das Kindeswohl meiner Tochter zu denken. Daher nehme ich zu meinen erhöhten Wohnkosten erneut Stellung.
.......TEXT von Sorglos......
Die Lebensunterhaltskosten die ich momentan für meine Tochter aufbringe, betragen € xxxx.- (geforderter Unterhalt € xx/30 Tage = €xx x Umgangstage = €xxx) und sind ebenalls mindernd zu berücksichtigen.

Mit freundlichem Gruss

xxxxxxx
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dynamischer Unterhaltsanspruch urkundlich anerkennen - von Panum - 04-04-2015, 16:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhalt in öffentlicher Urkunde anerkennen Jo-hn 74 84.325 19-01-2011, 12:25
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste