Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf gemeinsames Sorgerecht
#20
seit 3 Jahren kämpfe ich mit der Überlegung des GS. das kommt nicht jetzt plötzlich. ich habe es nur nie getan aus Angst vor der Reaktion der Mutter!
was bringt es mir denn bitte, weiterhin darauf zu verzichten wenn ich nach wie vor Dinge zu hören bekomme wie "ich will nicht das du mit deiner mutter und deinen Neffen 5 Tage in den Urlaub fährst weil die Kleine es nicht gewohnt ist so lange von ihrer Mama getrennt zu sein" das höre ich mir seit Jahren an. aber Interesse darauf hinzuarbeiten das die Kleine sich daran gewöhnt besteht ja auch nicht!
Die 3 Jahre die ich bereits von ihrer Kindheit zu 90% verpasst habe, wird mir nie wieder jemand zurückgeben können!
ich bin mit meiner Taktik, mir alles gefallen zu lassen und ständig für die KM da zusein, Dinge nebenher zu bezahlen oder die Kleine sehr oft zu nehmen als der Neue ins Haus kam, auch nicht gut gefahren. Die weigert sich strickt selbst beim JA Gespräch mir die Kleine über ein komplettes Wochenende zu geben. Legt es so aus als müsste man erstmal langsam anfangen. ist ja auch richtig. aber die kleine hat von Anfang an schon immer mal eine Nacht bei mir geschlafen und ist es daher gewohnt. das streitet sie natürlich ab und ich muss nun von vorne beginnen. sie wollte das ganze jetzt erneut 1 Jahr so machen! habe ich lixu strickt geweigert und daher der Folgetermin beim JA im Juni.
da will ich aufstocken- aber sie wird es nicht zulassen!
hier wissen sicherlich viele was es für eine seelische Belastung ist, ein weinendes Kind was darum bettelt nochmal bei Papa zu schlafen zu dürfen, der KM übergeben zu müssen.
Es wird sich strickt dagegen geweigert das Kind morgens im KIGa abzugeben damit es mittags von mama geholt werden kann.
ich habe allein 1 Jahr darum gebettelt das ich im Kiga auf die Liste aufgenommen werde, die kleine abholen zu dürfen. Ihre und meine Mutter standen von Anfang an auf der Liste!
Ich möchte einfach jetzt Klarheit schaffen. unserer Kleinen steht es nunmal zu, das Papa die Sorge mit trägt.
Ich war damals schon so bescheuert und habe es der KM allein überlassen. denn wir hatten noch darüber gesprochen und ich war zu blauäugig. Ich wollte es ihr so einfach wie möglich machen mit der kleinen. Kein ständiges hin und hergerenne wegen irgendwelchen formunellen Dinge. da lief es aber auch noch fair zwischen uns ab.
ja vielleicht hatte ich auch etwas Schiss. aber es war eine ganz neue Situation für mich. ich wusste nicht das ich so eine unfassbare große Liebe zu meiner Tochter entwickeln könnte.
jedenfalls kann ich nicht mehr einfach nichts unternehmen!
sie unternimmt ja auch sämtliche Dinge die sie tun kann. eröffnet eine beistandschaft obwohl ich seit Jahren pünktlich und in voller Höhe zahle. sie interessiert es scheinbar auch nicht ob dies dem Wohlbefinden und der kommunikationsfähigkeit der Eltern fördert!!

Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von Panum - 26-03-2015, 09:44
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von p__ - 26-03-2015, 10:10
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von the notorious iglu - 26-03-2015, 22:54
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von the notorious iglu - 26-03-2015, 23:26
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von the notorious iglu - 26-03-2015, 23:49
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von the notorious iglu - 27-03-2015, 00:06
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von the notorious iglu - 27-03-2015, 09:47
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von Panum - 27-03-2015, 14:25
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von p__ - 27-03-2015, 19:23
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von the notorious iglu - 27-03-2015, 16:21
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von blue - 27-03-2015, 19:07
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von blue - 27-03-2015, 20:32
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von p__ - 27-03-2015, 20:08
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von the notorious iglu - 27-03-2015, 20:54
RE: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht - von kay - 28-03-2015, 00:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.152 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  Antrag alleiniges Sorgerecht Soe2501 24 23.237 09-01-2015, 14:52
Letzter Beitrag: p__
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 12.346 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 35.318 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste