Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie: Misshandlungsgefahr für Kinder allein Erziehender
#9
Also meine Mutter hatte zu späterer Zeit, auf meine Frage warum sie mich seinerzeit mit Kochlöffeln, Clogs, Hauspuschen, meinem Wanderstock und sonstigen, schnell greifbaren Dingen verkloppt hatte folgende und durchaus einleuchtende Erklärung abgegeben:
"Ich weiß, dass ich manchmal zu weit gegangen bin."
Sie war nach der Arbeit oft überfordert gewesen und ich war schließlich nicht einfach.
Vom Schlagen mit der Hand hat ihr diese dann schnell weh getan und ich garnicht mehr geweint (man gewöhnt sich halt an alles! Wink )
"Ich habe halt das genommen, was ich in Reichweite hatte." (hatte mich dann aber auch an die zerberstenden Kochlöffel gewöhnt, denen dann - missmutig, ob des Verlustes des Küchenwerkzeuges - regelmäßig wieder der Latschen folgte).

Heute haben wir so unser Auskommen miteinander und ich freue mich in gewisser Weise, dass sie an meiner derzeitigen Situation irgendwie Teil haben kann. Cool

Ihre Mutter hingegen (die dann immer zu meiner Mutter zu sagen pflegte:"Warte ab, bis Papa nach Hause kommt!") findet es heute große Klasse, dass ich so prima mit meiner Kurzen umgehe und freut sich, dass dies so ganz ohne Gewalt funktioniert.

Die Welt ist ein großer bunter Zirkus und ich bin ein Wanderspot! Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studie: Misshandlungsgefahr für Kinder allein Erziehender - von Bluter - 28-03-2009, 22:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste