Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie: Misshandlungsgefahr für Kinder allein Erziehender
#18
(27-03-2009, 21:36)lordsofmidnight schrieb: Besonders alleinerziehende Mütter scheinen, im Gegensatz zu Müttern die mit dem Vater zusammenleben, die Kontrolle zu verlieren.

Meine bisherigen Zeilen sollen, bezogen auf den Eingangsthread verdeutlichen, wie ich mittlerweile Gewalt durch Frauen einschätze:
Wenn Frauen die körperliche Überlegenheit, oder die Überlegenheit aus ihrer gesellschaftlichen Position heraus wahrnehmen können, nehmen diese ihre Gelegenheiten wahr.
Wenn sie also alleinerziehend dem Kind gegenüber so hilflos sind, wie sie sich zuvor in der elterlichen Beziehung wähnten, dann müssen sie aus ihrer Deckung der Gesetzgebung heraustreten und die Stresssituation allein und auf offenem Feld austragen.
In Ermangelung eines Papas, dem man eine mögliche Maßregelungen übertragen kann oder in Ermangelung einer "guten" Rechtsanwältin, die das Kind jetzt von der Mutter ausgrenzt (die Mutter vor dem Kind schützt!), zeigt sich die Fratze der Frau, ganz ungeschminkt.

Keine Rückendeckung = höheres Verzweiflungspotential = höheres Gewaltrisiko

Das besagt noch nicht, dass Väter aus diesem Grund potentiell bessere Elternteile sind, da diese in jeder Lebenssituation unter besonders argwöhnischer Beobachtung stehen und vermutlich so angetrieben sich nur gemäßigter verhalten.

Auch hier vermute ich insgesamt gleich hohe Risiken, wie bei den Frauen.

Ich selbst habe noch lange Jahre gebraucht mich vom Gedanken der Wichtigkeit körperlicher Überlegenheit zu verabschieden.

Madame hatten es zuerst mit psychischem Druck (Ausgrenzung, Diffamierungen, Verweigerung), dann mit offener Konfrontation (herstellen von Situationen, von denen sie wusste, dass sie mir auf den Puffer gehen(fettes oder gar kein Essen zubereiten, Hausarbeit verweigern, !!!Kind konsequenzlos Mist bauen lassen!!!...)) versucht, scheiterten aber kläglich an meinen mittlerweile erworbenen Selbstverständlichkeiten und ich hatte meine Prüfungen bestanden. Der Preis dafür blieb unverhältnismäßig bescheiden, denn Mutter und Kinder durften - und taten - nach deutschem FamilienUNrecht* trotzig die Biege machen, nur darf ich zumindest die Kurze sehen, was mir bei häuslicher Gewalt auch noch genommen worden wäre.

Nur ein minder tragischer Einzelfall in der Bananenrepublik Deutschland!

*(es genügt zur Begründung die bis zu diesem Zeitpunkt erfolgte überwiegende Betreuung durch die Mutter, weil der deutsche Vater zu oft so bescheuert ist für den Barunterhalt zu sorgen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studie: Misshandlungsgefahr für Kinder allein Erziehender - von Bluter - 30-03-2009, 08:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste