Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist?
#8
Du wirkst auf vielen Ebenen sehr instabil. Um da besser durchzukommen, brauchst du aber kühle Planung. Grundlegend ändern kannst auch gar nicht mehr, die grossen, relevanten Dinge sind alle durch. Jetzt sind die Brötchen und Möglichkeiten kleiner.

Am Wichtigsten: Deine eigene Gesundheit und das Kind. Eine Klage auf Umgang läuft, gut! Was hast du beantragt, gibt es einen Termin vor Gericht? Besteht gemeinsames Sorgercht?

Betreuungsunterhalt für die Ex: Da bist du durcheinandergekommen. Das Jugendamt darf dazu überhaupt nichts fragen und verlangen, nur für Kindesunterhalt. Das muss die Ex mit ihrem Anwalt gegen dich durchsetzen. Liegen schon konkrete Forderungen vor?

Deine Ängste, dass dein Vermögen herangezogen wird: Solange du Kindesunterhalt zahlst, musst du darüber keine Auskunft geben und das nicht verbrauchen. Indirekt kommt es freilich trotzdem oft dazu, weil der Selbstbehalt gegenüber Betreuungsunterhalt zu wenig ist. Immerhin höher wie gegenüber Kindesunterhalt, aber kaum mehr wie es ein Leben als Aufstocker wäre (kommt aber nicht für dich in Frage).

Geld beiseite schaffen: Vergiss es. Du hast offenbar ohne Kenntnis der Familie der Ex ein Kind gezeugt, dann trotz Prügel alles brav mitgemacht, aber sie weiss ganz sicher recht gut über deine finanzielle Situation Bescheid. Wer nach dem schwanger werden plötzlich so reagiert, hat sich vermutlich sogar genau wegen dieser finanziellen Situation zu dir ins Bett gelegt. Du hast dir einiges aufgebaut, aber wie du siehst, sind Psyche und Rechtssituationskenntnis noch wichtigere Lebensfähigkeiten.

Dein Geld liegt irgendwo legal auf Konten und Depots. Die Aufzeichnungen werden zehn Jahre vorgehalten. Nach Hinweis der Ex könnte dir jeder keine Amtsgnom auf Knopfdruck deine finanzielle Historie vorlegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? - von p__ - 22-05-2015, 09:36
Retten was zu retten ist - von Paabel - 26-07-2015, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? ahnungsloser 15 3.796 18-06-2022, 11:04
Letzter Beitrag: WalterWhite
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.021 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co joristra 648 497.528 15-07-2016, 17:51
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.737 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste