Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion von "Da wurde die Gutmütigkeit ausgenutzt"
#3
Huch, wie kam das Ganze jetzt hier her ?!

Die Begründung: Da ich seinen Lebensstandard aufrecht erhalten muss den wir während der Ehe hatten. Und er dazu Student ist und es daher nicht zumutbar für ihn ist sich seinen Lebensstandard selbst zu verdienen.

Das ist der Text den ich noch in dem anderen Chat geschrieben hatte:

Hallo Notorius,

danke für deine Antwort.

Ich hab mich ziemlich gut damit arrangiert in den letzten Monaten, bis das jetzt wieder aufkam. Ich kann nur nicht verstehen wie man sich so beeinflussen lassen kann. Da ich mit meinem Ex-Mann die Scheidung vorher schon besprochen hatte und ich ihm alles zugesichert habe. Sogar mehr als das was er jetzt vom Land zugeschrieben bekommen hat (somit Eigentor).

Mich belastet das Ganze ziemlich psychisch, welches sich auf meine Gesundheit, wie beschrieben, mittlerweile auswirkt. Lass es mein Gerechtigkeitssinn, Mitgefühl, Stolz usw. sein. Ich streng mich an, dass Ganze nicht persönlich zu nehmen, doch so einfach ist das nicht. Gerade, wenn man wie wir eigentlich, alles schon vorab geklärt hatten. Mein Unterbewusstsein spielt mir da auch ziemlich gerne einen Streich und lässt mich Denken das alles Gut ist.

Den Schritt des Umzuges muss ich für mich selber gehen. Da ich mir selber gesagt habe, dass ich mich dadurch nicht aufhalten lassen sollte und ich schon immer von dem Ort hier weg wollte. Ich freu mich auf den Umzug, auch wenn damit vereinzelt neue Probleme auftreten. Aber diese nehme ich gerne in Kauf :Smile Vielleicht ist das mit dem Umzug für einige nicht nachvollziehbar, trotz das es im Grunde nur noch ein Jahr von Unterhaltszahlungen sind, aber für mich und meine Psyche notwendig. Ich bin ein ziemlicher Freigeist (wobei eine Heirat schon von Anfang nicht gut durchdacht war, aber ich bereue trotzdem nichts) und diese gerichtlichen Bestimmungen engen mich ziemlich ein, auch wenn es hauptsächlich vom Kopf herkommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Da wurde die Gutmütigkeit ausgenutzt - von the notorious iglu - 13-10-2015, 22:31
RE: Diskussion von "Da wurde die Gutmütigkeit ausgenutzt" - von RatlosHochDrei - 13-10-2015, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste