Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau"
#3
@kalu1976...

Interessant wäre der Inhalt deiner Argumentation in deinen Anträgen wegen Sorgerecht und Unterhalt.

Gibt es denn eine Verlaufsdiagnose bezüglich der nicht aufzuhaltenden Erblindung der KM?

Wenn Sie erblindet, sich ergo völlig neu finden muss, dann macht der Sorgerechtsantrag ja eigentlich Sinn. Allerdings macht er nicht unbedingt Sinn, wenn Du vor Gericht auf Bindungsintoleranz bei der KM plädierst. Vor Gericht dem Gericht damit zu kommen wird straff nach hinten losgehen für Dich. Und da wird Dir auch das zweifache Fremdgehen der KM nichts nützen. Dir wird entgegengehalten werden, dass Du mit dieser Frau drei Kinder in die Welt gesetzt hast. So läuft das doch meistens.

Der Fokus deiner Argumentation vor Gericht muss in die Richtung gehen, dass Du Dir auf Grund der Fortschreitung der Sehschwäche der KM bis möglicherweise hin zu ihrer vollständigen Erblindung akute Sorgen um die Zukunft eurer gemeinsamen Kinder machst. Und zwar so, dass es Dir deswegen momentan nicht besonders geht. Wobei viele Leute Depressionen haben wegen allen möglichen Angelegenheiten. Trotzdem ist es nicht günstig, einerseits das Sorgerecht für alle drei Kinder haben zu wollen, dann vor Gericht aber mit Depressionen und weniger arbeiten gehen zu argumentieren. Denn die Nummer: "Sind meine Kinder erst bei mir, geht es mir schnell wieder gut!" zieht meist eine negative Entscheidung durch das Gericht nach sich. Vor Gericht ist es nun mal so, dass man die Leute dort auf seine Seite argumentieren muss. Wenn Du den Leuten dort ergo mit Argumenten kommst, die die NICHT hören wollen, erreichst Du dein Ziel nicht.

Da die KM alsbald erblindet, wäre doch sinnvoll, über barrierefreies wohnen der KM genauso nachzudenken, wie über vielleicht einen Blindenhund. Mit solchen geschickt dargebrachten Gedanken lenkst er besagte Leute vor Gericht in eine Richtung, die nicht vermuten lässt, dass Dir im Prinzip egal ist, was aus der KM wird. Hauptsache deine Kinder sind bei Dir und Du musst ihr für eure Kinder keinen Unterhalt mehr bezahlen. Das dächte ich ist doch dein ziel. Oder?

Dass die KM im schwangeren Zustand fremdgegangen ist. Darüber musst Du einfach hinwegsehen. Das war nicht schön. Ist aber passiert. Es zeugt davon, dass die KM sehr verzweifelt sein muss. Auch vor einer Erblindung muss die Frau zusehen, noch mitzunehmen, was sich ihr anbietet.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" - von Dzombo - 15-10-2015, 07:01
RE: Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" - von the notorious iglu - 17-10-2015, 10:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Thai Frau + Kinder im EU Ausland seit Sie bei Landsleuten arbeitet. IRFP 12 3.378 03-11-2021, 17:32
Letzter Beitrag: IRFP
  Frau will mit kinder nicht ausziehen Mido 3 3.307 10-02-2020, 23:35
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder kay 159 146.572 16-02-2017, 14:14
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion zu: Einer von Vielen und vielleicht einer der Wenigen der aufgibt p__ 19 17.599 18-10-2016, 12:14
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste