Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Geteiltes Sorgerecht
#31
Es gibt bereits ein gutes Spektrum von Antworten, viel mehr kann man da nicht hinzufügen. Eis düsterer Fall, bereits seit Jahren in der Spätphase, in der nicht mehr viel zu ändern ist. Sorry, wenns dich frustriert und dich das eine oder andere offene Wort auch verletzt.

Unterhalt: Die deutschen Unterhaltssätze sind ohnehin extrem hoch, auch nur einen Cent mehr zahlen wie diese hohen Sätze ist ein grandioses Eigentor. Wer Geld hat, das er fürs Kind verwenden will, sollte das selbstverständlich nicht an die Ex zahlen, sondern direkt an das Kind. Ebenso selbstverständlich nicht in Form von Bar-Scheinen, sondern von Umgangskosten, Kleidern, Bildung, Spielzeug und so weiter. Geld an die Mutter ist nicht nur wirkungslos, sondern wie gesagt ein Eigentor, wie es im Fall von "dersozialarbeite" auch an anderen Stellen vorkam. Das ist auch in der faq ausgeführt. Mehr Geld weckt immer nur mehr Begehrlichkeiten nach noch mehr Geld und stellt ihn in die Position eines Zahltrottels. Das ist er sowieso, aber doch bitte nicht freiwillig noch mehr als nicht zu verhindern!

Zitat:Ich muss dazu sagen, dass sie eine schwere nicht diagnostizierte Persönlichkeits Störung hat. Da ich aber vom Fach bin (Sozialarbeiter =Schwerpunkt Psychiatrie Nachsorge seit 17 jahren)kann ich das mit Gewissheit sagen.

Unlogisch. Wenn Du wirklich "vom Fach" bist, hast du dich absichtlich total blind gestellt, mit wem du da im Bett liegst, woher sie kommt, warum sie schon zwei Kinder von zwei Vätern hat, was passieren kann wenn man ungeschützt rummacht? Wie kam es dazu, dass du völlig sorglos mit einer angeblich so schwer gestörten Person Kinder gezeugt hast? Die Frage ist natürlich rhetorisch: Du warst komplett taub und blind, ein Liebeskasper, teilweise auch jetzt noch und die Dame hat eine Show abgezogen, die schon öfter verfangen hat. Hast du diese Fragen an dich selbst schon angefangen aufzuarbeiten?

Damit kannst du annehmen, dass ihre Shows auch vor Gericht und sonstigen wichtigen Stellen ebenso ernst genommen werden. Du hast dich von oben bis unten einseifen lassen. Ich hoffe wirklich, du hast deine neue Verlobte mit genügend Blut im Gehirn kühl und ehrlich betrachtest, noch besser wäre es, ihr bleibt nur Freunde, du sorgst für Verhütung.

Nach deiner Beschreibung der Ex bekommt man ein wenig zu änderndes Bild der Zukunft. Das Sorgerecht ist ein Nebenthema, gemeinsame Sorge würde sie mühelos unterminieren. Fälle wie deiner gehen meist so aus: Nicht nur die Mutter, sondern auch der Vater macht eifrig neue Kinder mit neuer Frau ("aber die ist ganz anders", "neue Kinder sind der Beweis dass ich guter Vater bin"), mit Kind 1 und Mutti 1 gibt es immer wieder Probleme, der Kontakt ist mühsam, man guckt gezwungenermassen zu wie das Kind den Bach runter geht. So ab dem Alter von 10 hat die Ex mit ihrem Eispickel schliesslich lange genug so tief im Hirn des Kindes herumgehackt, dass der Kontakt Lücken bekommt und immer problematischer wird. Mit 12 reisst er ab und alle ausser der Ex sind unglücklich, vor allem die Stiefgeschwister. Von da an geht es nur noch um Unterhalt, weitere Kontaktversuche werden von allen Seiten abgeblockt. Gerichtsgeplänkel zwischendurch bleibt wirkungslos.

Dein Handlungsspielraum ist längst extrem klein. Sorgerecht hätte vor zwei Jahren eingeklagt werden müssen. Die Probleme der Ex sind nicht justitiabel. Dir bleibt nur, den Umgang wahrzunehmen, nach Möglichkeit ein ausgleichendes Element für das Kind zu sein. Man könnte dir auch den Rat geben, alles einfach abzuschneiden und abzubrechen. Wahrscheinlich wirst du nach 15 Jahren sagen "hätte ich das bloss gemacht", aber das hilft dir bei deinem Weg jetzt auch nichts.

Mein Rat lautet: Entwickle dich selbst, hadere nicht mit kaum zu ändernden äusseren Faktoren. Burnout, das klingt auch an anderer Stelle nach mangelnder Distanz. Den richtigen Abstand einzuhalten ist für dich wichtiger wie vergeblicher Nähe hinherzulaufen. Nach innen ist bei dir noch viel Luft, nach aussen nicht mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Geteiltes Sorgerecht - von p__ - 20-10-2015, 21:35
RE: Diskussion zu: Geteiltes Sorgerecht - von the notorious iglu - 20-10-2015, 21:44
RE: Diskussion zu: Geteiltes Sorgerecht - von the notorious iglu - 20-10-2015, 23:06
RE: Geteiltes Sorgerecht - von dersozialarbeite - 19-10-2015, 09:31
RE: Geteiltes Sorgerecht - von Theo - 19-10-2015, 09:45
RE: Geteiltes Sorgerecht - von dersozialarbeite - 19-10-2015, 09:58
RE: Geteiltes Sorgerecht - von netlover - 19-10-2015, 12:17
RE: Geteiltes Sorgerecht - von Theo - 19-10-2015, 12:35
RE: Geteiltes Sorgerecht - von netlover - 19-10-2015, 12:50
RE: Geteiltes Sorgerecht - von dersozialarbeite - 19-10-2015, 14:24
RE: Geteiltes Sorgerecht - von kay - 19-10-2015, 14:31
RE: Geteiltes Sorgerecht - von netlover - 19-10-2015, 14:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste