Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsforderung für im EU Ausland lebende
#12
(08-02-2016, 14:04)tomtom schrieb: Habe noch keine klare Strategie, wie ich finanziell lebensfähig bleibe. Leider.
Es kann nicht schaden nicht alles Geld auf dem Konto zu lagern. Stell dir vor deine Ex hätte noch eine Kontovollmacht und räumt dein Konto bis zum Dispoanschlag ins Minus. Dann kannst du keine müde Mark mehr abheben und der Automat schnabbelt deine Karte ein.

Wenn sie eine Kontovollmacht haben sollte eröffne ein neues Konto für dich bei einer Bank wo du alleine im Vertrag stehst. Und das mache so lange du noch keine Schufaeinträge wegen nicht bezahlter Kreditraten, überzogenen oder gesperrten Konto hast.
Auch kann es nicht schaden wenn die Bank neben kostenloser Kontoführung auch kostenlose weltweite Abhebungen anbietet wie z.B. die DKB.

Wenn du tatsächlich irgend wann ins Ausland gehen solltest und du deine Brücken ab baust eine im Ausland sitzende internationale Bank wie z.B. die HSCB.

Unabhängig von den bei welcher Bank du bist kann es nicht schaden zumindest eine gewisse Notbargeldreserve zu haben. Sonst kannst du irgend wann, wenn du Pech hast nix zum Essen kaufen, den Sprit fürs Auto nicht bezahlen um zur Arbeit, zum Doc oder zum dringend notwendigen Gespräch mit deinem Bankberater zu fahren.

Ich habe mal erlebt, das meine vorletzte Ex (als technische Bankmitarbeiterin einer anderen Bank) mir mein Konto gesperrt hat... Das war unschön, da ich das erst mitbekommen habe als ich von verschiedenen Stellen Post im Briefkasten hatte wegen abgewiesenen Abbuchungen. Abheben konnte ich dann für mehrere Tage auch nix mehr. So richtig toll fand ich das nicht.

Abhebungen in Größenordnungen von hin und wieder 200 oder 400 € Augen vermutlich weniger seltsam aus als wenn du mit einem Schlag alles ab hebst. Vom alten Konto zum neuen Konto würde ich jedoch alles auf einem Schlag ab heben was der Dispo her gibt. Und dann teilst du der Bank mit das du das Konto schließen willst. Und du willigst dann der Forderung der Bank deinen Dispo aus zu gleiche ein nach dem sie ihn auf Null gesetzt haben (Sonst kann deine Ex den Dispo an den Anschlag fahren sofern sie mit im Konto stehen sollte. Die Bank wendet sich wenn zwei Leute im Konto stehen sehr gerne an der mehr verdient. Und du willst ja nicht die Abhebung deiner Ex ausgleichen müssen.).

Bevor du dich der nächsten Dame an den Hals wirfst und trösten läßt investierst du 400 € für eine Vasektomie.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsforderung für im EU Ausland lebende - von Bruno - 09-02-2016, 03:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elterngeld für getrennt lebende Eltern mit 30% Betreuungszeit? ThomasM 3 3.123 26-04-2018, 08:31
Letzter Beitrag: ThomasM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste