Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung
#1
Hallo,

ich fürchte, ich steuere in meiner Ehe auf eine Katastrophe zu.

Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und seit der Geburt unseres Kindes läuft es einfach nicht mehr rund.
Die Option einer Trennung steht immer öfter im Raum. Noch möchte ich alles an eine Rettung der Beziehung setzen, muss mich aber mit dem Gedanken abfinden, dass die Möglichkeit zu scheitern da ist (groß ist?).
Die Hinweise der FAQ habe ich aufmerksam gelesen und bereits begonnen einzelne Punkte umzusetzen.
Die meisten Hinweise würden jedoch zwangsläufig zu einem sofortigen Bruch der Beziehung führen (Konten sperren, Verträge kündigen).

Gibt es in diesem Stadium (zukünftige Trennung ist möglich aber nicht sicher und nicht angestrebt) noch Dinge, die ich "beziehungsschonend" vorbereiten kann oder vermeiden sollte?

Die Beziehung zum Kind steht natürlich an erster Stelle.

Vielen Dank



PS: Wahrscheinlich mache ich mir selbst Illusionen über die Chancen einer Rettung der Beziehung. Aber mir scheint als hätte ich momentan gar keine anderen (besseren) Optionen, als um die Beziehung zu kämpfen.(?)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung - von exit - 08-06-2016, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.049 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 18.359 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.521 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Ist eine Freundin schädlich bei einer Trennung/Scheidung Bruno 16 19.084 31-03-2015, 22:41
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste