Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwaltsrechnungen überschlagen sich. Wie soll ich vier Anwälte bedienen?
#4
Sende Anwalt 1 dieses Schreiben. Du liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Da dem Mahnbescheid kein Vollstreckungsbescheid folgte und in der Folge ein vollstreckbarer Titel, wird die Forderung in 3 Jahren verjährt sein. (Frist immer beginnend am 31.12.) Heißt: Rechnung in 2013. Verjährt am 01.01.2017

Nach dem Schreiben wirst Du Ruhe haben.

Zukünftig gilt dies auch für andere Advokaten, die aus der Vergangenheit noch Geld haben wollen, ausgenommen die Ratenzahlungsvereinbarungen, die Du aber senken kannst, da sie aus unpfändbarem Vermögen gezahlt werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
(oder: Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, oder:.............. )

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom ...... muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich derzeit nicht in der Lage bin Ihre Forderung zu begleichen.

Zur Zeit beziehe ich ein monatliches Nettoeinkommen in Höhe von monatlich ......... € (s. Anlage). Gem. § 850 c ZPO unterliegt mein Einkommen dem Pfändungsschutz .
Oder, falls zutreffend: Ich bin gegenüber meiner Ehefrau, die nicht berufstätig ist, und gegenüber meinen beiden Kindern zu Unterhalt verpflichtet, so dass mein Einkommen dem Pfändungsschutz gem. § 850 c ZPO unterliegt.

Ich kann Ihnen daher zu meinem Bedauern derzeit keine Zahlungen anbieten; andernfalls würde ich durch die Umgehung der gesetzlichen Schuldnerschutzvorschriften meine Existenz gefährden.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis für meine Situation und bitte Sie von (weiteren) Maßnahmen der Zwangsvollstreckung absehen zu wollen.


mit freundlichen Grüßen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anwaltsrechnungen überschlagen sich. Wie soll ich vier Anwälte bedienen? - von Nappo - 07-07-2016, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vier Jahre paritätisches Wechselmodell Speedy 21 17.526 31-12-2016, 19:50
Letzter Beitrag: p__
  Titel weiter bedienen? tumi 11 7.576 24-05-2013, 11:20
Letzter Beitrag: Austriake
  Geld soll sich spurlos in Luft auflösen kämpfender Vater 28 30.626 23-09-2009, 20:16
Letzter Beitrag: Vater

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste