Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter
#12
So, hatte der Dame meine Unterlagen bezüglich Einnahmen und Ausgaben geschickt. Habe ihr auch pauschal gesagt, dass ich mehr kosten Trage als die Kindsmutter, zB. Schuhe, Büchertaschen, Kleider, Verpflegungskosten im Kindergarten, Ausflüge uns.
Gestern habe ich Post vom Jobcenter bekommen. Nun möchte die Dame wissen:
- Wann und für was haben Sie den Kredit aufgenommen?-
- Größenangabe zur selbstgenutzen Wohnfläche im Haus
- Entstehen Ihnen wegen er wechselseitigen Betreuung Mehrkosten? Wenn ja, bitte Nachweise vorlegen.

Jetzt meine Fragen...ist das rechtes, dass die gute Frau nach dem Verwendungszweck des Kredites Fragt? Weshalb interessiert sie die Größe der Wohnung? Will sie evtl meine Heizkostenberechnung anzweifeln? Wie soll ich denn die Mehrkosten nachweisen? Ich habe schließlich von den Schuhen und für die Ausflüge keine Quittungen aufgehoben....Was kann ich denn noch unter den Begriff "Mehrkosten" packen. Von meiner Exfrau habe ich erfahren, dass sie zu einem Termin im Jobcenter war und sie wohl dort zu meinen Angaben befragt wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter - von Melquer - 02-09-2016, 07:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jobcenter und verminderter Kindesunterhalt bei erweitertem Umgangsrecht initiator 12 4.473 20-08-2020, 16:22
Letzter Beitrag: initiator
  Kindesunterhalt im Wechselmodell lihe 10 8.410 15-11-2017, 21:41
Letzter Beitrag: kabu17
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.986 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kindesunterhalt beim paritätischen Wechselmodell bluegene 55 41.323 30-01-2016, 17:50
Letzter Beitrag: Atlantis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste