Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr Dringend.Kindesentfremdung.Kind bei mir.
#37
Lerne, Relevantes von Irrelevantem abzutrennen. Relevant ist, was zu deinem Ziel führt. Ein Anwaltsbrief der Gegenseite ist mindestens so lange irrelevant, solange darin kein Inhalt steht der auch erfolgreich eingeklagt werden könnte. Du regst dich Satz um Satz über das Brieflein auf und verpulverst Energie für nix.

Bringe die Äusserungen in eine brauchbare Form. Der beste Inhalt geht wirkungslos flöten, wenn ihn keiner begreift. Dein Beitrag geht kreuz und quer, ist kaum lesbar, auch vom Posting vorher habe ich nicht die Hälfte verstanden. Wenn du im Jugendamt oder sonstwo in ähnlichem Stil kommunizierst, hast du verloren. Kannst du es nicht anders, weil du emotional erregt bist, nimm eine Vertrauenperson mit, die dich wieder auf den Boden holt.

Dein Mitschnitt im Jugendamt kann nur eine Gedächtnisstütze für dich sein. Wenn die Aufnahme nicht geklappt hat, lässt das auf schlechte Vorbereitung schliessen. Vorher ausprobieren, falls du das wirklich tun willst. So oder so ist das wenig nützlich, weil nichts damit bewirkt werden kann. Denk doch mal weiter: Willst du den Anwalt mit einem nichtgenehmigten privaten, langen Mitschnitt beglücken? Das gibt nur Ärger, bewirkt aber nichts. Die werden das nur im nächsten Verfahren vor dem Richter nebenbei anbringen, dass du illegale Mitschnitte anfertigst. WOder willst du so einen Mitschnitt einem Richter vorspielen? Meinst du wirklich, der hört sich das an? Besser: Wichtige Stichworte mitschreiben, zum Schluss des Gesprächs die nochmal wiederholen, damit klar ist dass alle dasselbe verstanden haben. Und wenn Gespräche derart kaputtgehen wie das jetzt im Jugendamt, ist alles zwecklos. Dann ist der nächste Schritt, die Gefährdung durch die Prügelmutter zu "verwerten". Nach der Szene sollte die Jugendamtsmitarbeiterin das auch so sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sehr Dringend.Kindesentfremdung.Kind bei mir. - von p__ - 09-09-2016, 09:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste