Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt ab 18 / konkreter Fall / Interessenkollision
#41
Hallo!

Ich würde gerne noch einmal zu zwei Punkten Eure Meinung/Empfehlung hören.
Hatte nun die Verdienst Unterlagen für das jüngste Kind zur Prüfung des Anspruches dem Anwalt vorgelegt und da sind für mich zwei Fragestellungen aufgetreten.

Mein Einkommen hat sich seit Dezember dauerhaft um mehrere Hundert Euro verringert, aufgrund Steuerklassenwechsel und Wegfall von Bezügebestandteilen in meiner Besoldung.
Dies spiegelt sich natürlich bei der Durchschnittsberechnung der letzten 2 Jahre nicht wieder. Das Geld steht ja aber faktisch nicht mehr laufend vorhanden.
Wie gehe ich mit der rückwirkenden Berechnung um?

Zum zweiten habe ich meine Werbungskosten durch Steuerbescheid dargelegt. Nun soll ich dazu nochmals Angaben zu Wegstrecken machen und Nachweise einreichen. Muss ich da wirklich noch einmal tätig werden wenn doch alles vom Finanzamt geprüft und beschieden wurde?

Vielen Dank an Euch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt ab 18 / konkreter Fall / Interessenkollision - von Besolder - 16-01-2017, 12:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann es grundsätzlich beim nachehelichen Unterhalt zu einem Fall des 170 StGB kommen? CheGuevara 29 25.321 16-02-2015, 11:18
Letzter Beitrag: Austriake
  Interessenkollision ? alex1996 3 4.652 25-07-2014, 16:20
Letzter Beitrag: Petrus
  Unterhalt jenseits der DDT Stufe 10 - (noch) fiktiver Fall Jessy 19 15.475 16-04-2013, 23:47
Letzter Beitrag: whatever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste