Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abänderungsklage, Unterhalt mit zweierlei Mass gemessen
#30
(16-11-2016, 17:05)fragender schrieb: Die Partner werden ersetzt. Wäre im Grunde ja auch kein Untergang.

Nur, solange keine Kinder im Spiel sind!

Sobald Kinder da sind, ist es ein Untergang!

Kinder wollen keine Trennung! Sie wollen von BEIDEN Eltern erzogen werden.

Das interessiert jedoch viele Eltern, die sich trennen, nicht (und ich schreibe hier ganz bewußt "Eltern"!).

Das Problem ist, daß in der aktuellen Gesellschaft die Kinderrechte vollständig ignoriert werden. Manche Eltern wissen es deshalb gar nicht besser, da es ihnen keiner sagt - insbesondere, wenn es um den Vater geht.

Dazu gehörte ich auch. Ich mußte erst durch Erfahrung lernen, wie wichtig der Vater für ein Kind ist, denn niemand hat mich darauf hingewiesen (mit einer Ausnahme: Die Mutter meines ältesten Kindes hat mir nach der Trennung, die eigentlich aus beidseitiger Dummheit und nicht aus wirklicher Notwendigkeit erfolgte, Feuer unterm Hinter gemacht, wenn sie der Meinung war, daß ich mich nicht genug um das Kind gekümmert habe. Dafür bin ich ihr heute noch dankbar und mit ihr habe ich heute noch ein gutes Verhältnis. Wir sind heute Freunde im eigentlichen Sinne dieses Wortes).

Simon II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abänderungsklage, Unterhalt mit zweierlei Mass gemessen - von Simon ii - 16-11-2016, 17:27
Nicht ganz neu - von IPAD3000 - 07-11-2016, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste