Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlandflucht
#1
Ich hatte vor kurzem die Broschüre "Der deutsche Unterhaltspflichtige im Ausland" gelesen, dieses war sehr Interessant.
Zudem habe ich einige paarallelen zu mir gesehen.

Ich bin auch jemand der in Deutschland gelebt hatte und Jahrelang keine Arbeit bekommen hatte.
Zudem habe ich als Arbeitsloser ein Kind gezeugt, aber die Frau nicht geheiratet.
Nach mehr jährigem Dauer Streit habe ich mich getrennt, zudem hatte meine Ex regelmäßige neue Männer.

Nach einer längeren Zeit hatte ich über einen Freund der in Deutschland lebt, eine neue Freundin gefunden.
Allerdings wohnte Sie in einem nicht EU Land. Ich hatte sie besucht und seit dem Tag sind wir zusammen gekommen.

Weil ich sowieso arbeitslos war, dachte ich mir, dann kann ich direkt zu ihr gehen und bei ihr leben.
Innerhalb von 3 Monaten habe ich alles gekündigt und mich von allem Abgemeldet.
Ich bin persönlich zum Einwohnermeldeamt gegangen und habe mich dort abgemeldet.

Und nach einiger Zeit wollten wir Heiraten und dazu brauchte ich eine Geburtsurkunde und Ehefähigkeitszeugnis, aber das Ehefähigkeitszeugnis wollte das Amt mir nicht ausstellen, weil ich kein Wohnsitz in Deutschland habe. Das gute ist, meine Frau kommt aus einem Staat wo sie 90 Tage Visumsfrei in die EU einreisen darf.

Und die habe ich mir zu nutze gemacht und wir sind nach Deutschland geflogen und dann mit dem Auto direkt nach Dänemark und haben nur mit den Reisepässen geheiratet. Weil keiner von uns zuvor Verheiratet war, benötigten keine von uns ein Scheidungsdokument. Ich hatte eine Heiratsagentur beauftrag und die Kosten für eine innerhalb von 2 Wochenfrist zu Heiraten belief sich auf ca. 1000€

Wir haben zwei internationale Heiratsurkunden bekommen und eine mit Apostille. Das Geld für den stressfreien bürokratischen Aufwand den ich in Deutschland gehabt hätte, war es mir wert.

Ich mache auch regelmäßige Besuche nach Deutschland um Familie und Freunde zu besuchen. Bisher hatte ich noch keine Probleme bezüglich Unterhaltszahlungen, ich zahle von Anfang an kein Unterhalt, wie auch ich habe keine Arbeit.

Und wie in der Broschüre beschrieben, gibt es bei mir nichts zu holen. Eine Hausdurchsuchung ist auch nicht möglich, da ich keine Wohnung habe. In der Broschüre wird beschrieben, falls bei einem die Polizei vorbei kommt und die verschlüsselten Rechner mitnehmen möchte, dazu empfehle ich ein anderes Vorgehen bezüglich Herausgabe des Passwortes.

Es gibt einen Fall in Österreich wo der Besitzer absichtlich ein falsches Passwort genannt hatte, darauf hin hat der Richter in Verurteilt wegen nicht Wahrheit vor Gericht. In Deutschland ist man nicht verpflichtet vom Gesetz sein Passwort zu verraten. Man muss sich nicht selbst belasten.

Und eine gut verschlüsselte HDD oder SSD die ausgeschaltet ist, ist bis hin zu undenkbar zu knacken, dazu gibt es reichliche Tools. BitLocker, TrueCrypt, DriveCrypt etc. Vor einige Zeit hatte die Polizei ein Notebook von mir beschlagnahmt, wegen angeblichen illegalen Geschäften. Die SSD war mit DriveCryp Plus Pack verschlüsselt und, das Ergebnis war, nach 3 Monaten hatte ich das Notebook zurück und die Strafanzeige wurde fallen gelassen.

Das war so grob mein Lebenslauf bezüglich Auswandern trotz Unterhaltspflicht.

Was mich nun interessieren würde, wie können mögliche Abläufe verlaufen wenn die Behörden eines Tagen mir keinen neuen Pass geben wollen, wegen dem Unterhaltpflicht misst? Da ich nun verheiratet bin könnte ich somit nicht für meine Familie in diesem Fall da sein. Was für rechtliche Varianten könnten auftreten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutschlandflucht - von Freebird - 18-11-2016, 03:04
RE: Deutschlandflucht - von p__ - 18-11-2016, 11:56
RE: Deutschlandflucht - von Freebird - 18-11-2016, 13:18
RE: Deutschlandflucht - von p__ - 18-11-2016, 15:52
RE: Deutschlandflucht - von Freebird - 18-11-2016, 17:26
RE: Deutschlandflucht - von Freebird - 18-11-2016, 18:42
RE: Deutschlandflucht - von Petrus - 19-11-2016, 17:24
RE: Deutschlandflucht - von neuleben - 01-12-2016, 19:07
RE: Deutschlandflucht - von Petrus - 02-12-2016, 00:00
RE: Deutschlandflucht - von Zuschauer - 05-12-2016, 13:17
RE: Deutschlandflucht - von Depressiv - 11-12-2016, 11:55
Einhörner - von WikiMANNia - 02-05-2018, 23:02
RE: Deutschlandflucht - von Papi-LohnIsBack - 23-05-2018, 05:48
RE: Deutschlandflucht - von Klarat - 11-06-2018, 19:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste