Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birgit Kelle: "Wir sind auf dem Weg in eine männerfeindliche Gesellschaft"
#1
Ein, wie ich finde, tolles Interview mit Birgit Kelle!

Herrlich, wie sie auf die dümmlichen Sprüche des Lila Pudels reagiert. Tongue 

Aber lest selbst...


Nur ein Zitat (Fettschrift = Lila Pudel):

Zitat:[...]

Kommt darauf an, wen Sie fragen. Wir haben eine ganze Feminismus-Industrie, die langsam arbeitslos wird und immer neue Kampagnen braucht. Je greller, desto besser. Der sogenannte „Netzfeminismus“ ist aber von der normalen Frau und dem realen Leben einen ganzen Elfenbeinturm entfernt.

Eine andere Erklärung ist, dass es da ein echtes Problem gibt.

Könnte sein - Sie haben Ihre Theorie, ich habe meine. Wenn ich darüber diskutiere, mit Männern und mit Frauen, ist jedenfalls Konsens, dass das eine aufgebauschte Debatte ist.

Wenn ich darüber diskutiere, habe ich den Eindruck nicht. Aber so kommen wir nicht weiter. Im Übrigen: Den Hastag #metoo haben zehntausende Menschen benutzt.

Den Hashtag #aufschrei damals auch, am Schluss wurden auch Blondinen-Witze damit geschmückt. Masse macht keine Klasse. Das Netz redet nicht zwingend immer über das, was wirklich in diesem Land passiert. Über die wachsenden Übergriffe auf Frauen. Wir hatten kein Musikfestival im Sommer, wo nicht Frauen von Gruppen mit Migrationshintergrund angegrapscht worden sind. Wir haben da ein neues Phänomen.  

Einer Studie der Bundesregierung zufolge haben 40 Prozent der Frauen in Deutschland seit ihrem 16 Lebensjahr körperliche oder sexuelle Gewalt erlebt. Neu ist Gewalt gegen Frauen nicht.  

Schön, dass auch Sie vom Thema ablenken. Neu ist nämlich, dass Frauen neuerdings bei Konzerten, auf Festivals und Straßenfesten von ganzen Männergruppen umzingelt und sexuell belästigt werden. Über das eine wird geredet, über das andere nicht. Oder kennen Sie einen Hashtag für die Opfer der Kölner Domplatte oder für Frauen, die im Namen obskurer Familienehre ermordet werden?

[...]

Im Grundgesetz steht seit 1949 in Artikel 3, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Seitdem ist alles gut?

Die gesetzliche Gleichstellung war sicher der Meilenstein. Dass man damit nicht sofort eine Gesellschaft verändert hat, ist auch klar. Die Frage ist doch: Sind wir nicht längst auf dem Weg, eine männerfeindliche Gesellschaft zu werden, in der jedes männliche Verhalten skandalisiert wird?

[...]

Big Grin 

Simon II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Birgit Kelle: "Wir sind auf dem Weg in eine männerfeindliche Gesellschaft" - von Simon ii - 25-10-2017, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Mütter heute sind eine Katastrophe DrNewton 3 765 17-10-2023, 11:47
Letzter Beitrag: p__
  Die Ergebnisse der Umfrage im Männermagazin sind eine echte Überraschung Leutnant Dino 1 2.869 25-07-2015, 01:47
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste