Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt 5% Berufsbedingte Aufwendungen
#2
(07-03-2018, 13:04)Belial09 schrieb: Gestern kam nun die Antwort das Aufgrund der Aussagen meiner Frau keine weiteren Berufsbedingten Kosten bei mir Anfallen würden und Sie daher bei den 55 Euro Fahrtkosten bleiben. Ich solle im Prinzip meine Berufsbedingten Aufwände mitteilen, ansonsten lägen keine Hinweise auf jene vor. Ich hatte hier bereits in einem bekannten Rechtsforum vor meinem Schreiben die Sache dargelegt und mir wurde gesagt das eine Pauschale ja eben darum eine Pauschale ist um diese eben nicht offen darzulegen.

Fordern können sie viel, aber Du wirst das nur in einem Gerichtsprozeß klären können.

Hast Du eigentlich einen Anwalt?


(07-03-2018, 13:04)Belial09 schrieb: Momentan bin ich noch Anwaltslos, spiele aber jetzt natürlich mit dem Gedanken.

Wenn Du nicht zahlen willst, kommst Du um einen Anwalt nicht herum.

(07-03-2018, 13:04)Belial09 schrieb: Meine Befürchtung ist, dass ich mir hier bei der Diskussion um 40 Euro monatlich, so viel Anwaltskosten aufbrumme, dass ich diese auch einfach hätte zahlen können...

Diese Befürchtung teile ich zwar grundsätzlich, aber es geht um mehr.

Vielleicht ersteinmal eine grundsätzliche Beratung in Anspruch nehmen; ein guter Anwalt sagt Dir die Gefahren und Chancen.

(07-03-2018, 13:04)Belial09 schrieb: Thema Kindesunterhalt, den Zahle ich nach DDTabelle und kann momentan meine Kids so oft sehen wie ich möchte und habe Sie jedes  Wochenende bei mir. Bis auf das Thema oben bin ich mit meiner Frau in vielen Punkten einig und wir können auch noch relativ gut miteinander reden.

Klingt gut; kann sich aber schnell ändern.

(07-03-2018, 13:04)Belial09 schrieb: Wie sind da eure Erfahrungen, ich bin noch relativ jung (30) war 8 Jahre glücklich (dachte ich zumindest) verheiratet und wir haben 2 Kinder. Ich bin immer wieder sehr erstaunt und schockiert, wie es jetzt am Schluss nur noch um Geld geht. Und wie einem als Mann alles immer wieder negativ ausgelegt wird.

Du hast halt das falsche Geschlecht!

Big Grin

That's life.

Simon II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennungsunterhalt 5% Berufsbedingte Aufwendungen - von Simon ii - 07-03-2018, 14:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beistandschaft Auskunft berufsbedingte Aufwendungen, Altersgruppe Avatar 9 7.402 21-11-2014, 20:40
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste