Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensgemeinschaft besser als Ehe?
#3
(27-08-2018, 19:21)p__ schrieb: Ich verstehe deine Voraussetzungen und das Fazit nicht. Eine eingetragene Lebensgemeinschaft gibts in Deutschland (in anderen Ländern schon) nur zwischen Gleichgeschlechtlichen. Es gibt für Männer mit Frauen nur Ehe oder Nichtehe. Die Ehe ist klar, bei der Nichtehe ist es egal, ob ein Kind in einem One-Nigt-Stand, einer privaten Samenspende oder nach zehn Jahren gemeinsamem Leben im gemeinsamen Haus entsteht. Kindesunterhalt, Betreuungsunterhalt, Sorgerecht unterscheiden da nicht. Steuerlich gibt in speziellen Konstellationen für Bedarfgemeinschaften Vorteile, aber das sind keine riesigen Vorteile.

Ich verstehe das so, dass du Frau und Kinder willst, aber keine Nachteile damit eingehen willst. Also den Stein der Weisen für Männer. Da suchst du wohl fiktive Unterhaltungsliteratur :-)

Am besten getrennte Wohnsitze und auf keinen Fall Vermögenswerte miteinander vermischen. 
Und die Frau arbeitet natürlich, möglichst Vollzeit. Das Kind kann dann durch eine Nanny etc. betreut werden. 
Und jetzt nenne mir mal eine Frau die sich auf so etwas einlässt....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebensgemeinschaft besser als Ehe? - von Mercedes_AMG - 27-08-2018, 20:51
RE: Lebensgemeinschaft besser als Ehe? - von Mercedes_AMG - 29-08-2018, 21:47
RE: Lebensgemeinschaft besser als Ehe? - von Mercedes_AMG - 30-08-2018, 06:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "verfestigte Lebensgemeinschaft" - Erfahrungen mit Verwirkung? CheGuevara 13 10.362 07-09-2014, 14:19
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste