Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer zuletzt lacht... präsentiert: die Ex-Ehefrau als Alleinerbin einsetzen!
#4
vDie Idee hatte ich auch schon. Da meine Ex noch immer die Millionen unter meinem Kopfkissen sucht, könnte sie glatt drauf reinfallen. Was in meinem Fall dagegen spricht: Ich habe nur Unterhaltsschulden. Diese könnten die sich selbst erlassen und würden glatt meine paar Euro auf dem Girokonto bekommen. Das gönne ich denen nicht.

Alle anderen Gläubiger waren so intelligent, lieber den Spatz in der Hand zu nehmen, so konnte ich glatt 30.000 mit 20% bedienen und bin denen gegenüber schon seit 5 Jahren Schuldenfrei. Meine Ex wollte keine 20% akzeptieren. Deren Problem. Mein Schufa-Scoring liegt trotz dessen bei 97%, denn Ex-Frauen melden Schulden nicht der Schufa. Auch schaut die Schufa nicht ohne Anlass im Schulnerverzeichnis nach, denn sogar die Hand musste ich schon heben. Der Gerichtsvollzieher hat der Schufa auch nichts gesteckt wegen erfolgloser Pfändung. Einzig die Einrichtung eines P-Kontos ist (war, habs löschen lassen) dort zwar eingetragen, das Scoring trotz dessen vorzeigbar.

Als Erbe sollte ich denen die Unterlagen über meine Vergleichsvereinbarungen mit den anderen Gläubigern vermachen. Vielleicht erkennen die dann, wie dumm sie waren ...? (Vermutlich nicht, sie werden eine Hausdurchsuchung veranlassen wegen der Millionen unter meinem Kopfkissen)  Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer zuletzt lacht... präsentiert: die Ex-Ehefrau als Alleinerbin einsetzen! - von IPAD3000 - 14-11-2018, 23:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Die Hoffnung stirbt zuletzt. p__ 9 8.217 12-08-2013, 22:47
Letzter Beitrag: fishhook

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste