Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht
#1
Hallo Männers,

vorab möchte ich mich bei allen die dieses Forum ermöglicht haben u sich daran beteiligen höchste Anerkenkung u Dankbarkeit zollen. Ohne dieses Forum u die Arbeit des Herrn Bräuning hätte ich wohl jede Hoffnung auf ein Leben in Würde aufgegeben. Ihr alle habt mir Mut gemacht u mir Wege aufgezeigt sich dieser Vernichtungsmaschinerie, die sich „Familienrecht“ schimpft, entgegenzustellen.

Ich habe für mich beschlossen mich dieser Unterhalts-Drangsal zu entziehen u auszuwandern. Ich bin mir darüber bewusst, dass es kein einfacher Weg sein wird, insbesondere ohne gr finanzielle Mittel, doch sehe ich darin die einzige Möglichkeit ein Leben in Würde zu führen. Wenn ich im Ausland scheitern sollte, o man mich finden u pfänden sollte, kann ich ja immer noch zurück nach DE u mich diesem perversen System beugen u es später erneut u cleverer wieder versuchen.

Da die Unterhaltsflucht gewisse Raffinesse u Planung erfordert, ersuche ich hier um Rat.

Ich würde gerne in ein EU-Land, welches ich öffentlich nicht näher benennen möchte, auswandern, weil ich die Sprache beherrsche, dort familiäre Unterstützung hätte u mir ein Leben dort gut vorstellen kann.

Mir ist bewusst, dass ich bei meiner Auswanderung in ein EU-Land viele Dinge beachten muss:
  • Bei der Abmeldung im DE auf keinen Fall das Zielland angeben, tendiere dazu Thailand o ähnliches anzugeben.
  • Laut dem Büchern des Herrn Bräuning empfiehlt es sich bei einer Auswanderung innerhalb der EU über ein Drittland auszuwandern, also sprich zb Portugal anzugeben, sich dort auch an- u. wieder abzumelden u erst dann sich im Zielland anzumelden. Der Nutzen daraus erschließt sich mir jedoch nicht, bzw sehe ich darin keinen nennenswerten Vorteil gegenüber der Falschangabe Thailand. Es ist auch weitergehend so, dass das Anmelden in einem Drittland auch nicht ohne Hürden zu bewerkstelligen ist, zumindest nicht in den Ländern die ich überprüft habe. Sie alle wollen Arbeitsnachweise o Vermögensangaben, Nachweise über wohnanschrift usw. Also mal eben „übers Wochenende irgendwo an- u. wieder abmelden“ läuft nicht. Dieser Prozess wird in den Bücher nicht weiter erklärt u wird ein wenig „romantisch“ u recht kurz umschrieben. Wenn jemand dazu konkret etwas aussagen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar. Sprich welches Land eignet sich am besten für einen „Zwischenstopp“ o ist dieser Schritt eher unnötig solange man bei Abmeldung in DE eine falsche Fährte legt? Ich habe diesbezüglich auch eine Firma in UK ausfindig gemacht, die unter anderem ein Anmelden bzw Abmelden in UK für einen erledigt ohne dass man das Land betreten muss, gegen Gebühr versteht sich. Ich kann aber auch nicht einschätzen wie seriös die sind.
  • Ich muss unter allen Umständen vermeiden, dass mein Aufenthaltsort in DE bekannt wird, so viel is klar. Solange niemand weiß wo ich bin, bin ich save. Nur kann das JA ja seit kurzem in der EU alle Bankkonten nach mir durchsuchen, das ist etwas was mir noch gr Kopfschmerzen bereitet. Heißt für mich also ich kann ein Zielland Bankkonto bzw ein europäisches vergessen. Meine Überlegungen gingen deshalb in Richtung anonymes Konto in Dubai o Singapur online zu eröffnen. Frage is nur ob die sich für einen Durchschnittverdiener interessieren. Auf jeden Fall brauche ich ein anonymes, nicht europäisches Konto, welches ich auch im Zielland nutzen kann, nützt mir ja nix wenn mein Arbeitgeber drauf besteht dass ich ein europäisches bzw Zielland Konto eröffne usw. Ratschläge bzgl anonymes Bankkonto bzw auf falschen Namen o Strohmann wären wirklich sehr hilfreich.
  • Wohnung, KFZ usw: ich denke am ehesten würde ich durch ein Zielland Bankkonto gefunden werden, was ich ja umgehen möchte. Weiter brauche ich natürlich auch ein Dach über dem Kopf u ein Fortbewegungsmittel. Beides könnte ich wohl über Familienangehörige laufen lassen, um sicher zu gehen. Möchte aber ehrlich gesagt niemanden mit meinem Problemen mehr als nötig belasten. Denkt Ihr Strohmänner für alles zu haben ist zwingend notwendig o eine Spur zu paranoid? Wie sieht es mit Krankenversicherung aus? Über eine private wäre ich wohl schwieriger aufzufinden als über die gesetzliche im Zielland. Auch da stelle ich mir noch die Frage ob eine private KV wirklich nötig ist. Ich meine irgendwo in irgendeinem Register taucht man eh irgendwann auf, wenn man mich finden will, wird man mich eh finden, nur glaube ich nicht dass man wegen mir Himmel u Hölle in Bewegung setzen wird, DE wird in Zukunft viel gr Probleme haben u zu leicht werde ich es meinen Verfolgern auch nicht machen
  • Übersehe ich etwas? Wo habe ich Fehler bzw Schwächen in meinen Überlegungen?
  • Ich bin belese mich derweilen auch über das Thema neue Identität aufbauen. Nicht leicht, bei weitem von mir noch nicht zu Ende gedacht, aber machbar u wohl der sicherste Weg, wenn man denn klug vorgeht. Wenn jemand dazu Lektüre o ähnliches hat, wäre ich auch dafür sehr dankbar. Vllt ist ja jemand diesen Weg schon gegangen u kann darüber berichten? Von gekauften falschen Pässen aus dem darknet nehme ich derzeit noch Abstand, da ich nicht weiß ob man nicht eher über den Tisch gezogen wird u wie gut die Qualität tatsächlich ist, aber ausloten sollte man alles u sich darüber auszutauchen schadet ja auch nicht
  • Was haltet ihr von den diversen „untertauch Hilfen“ von „Profis“?Könnte mir das eh nicht leisten, aber interessant finde ich das schon ob die Leute wirklich ihr Geld wert sind
Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit, jeden Ratschlag aber auch Kritik nehme ich gerne an. Ich werde nicht morgen verschwinden, auch nicht übermorgen, aber ich gehe, das steht fest. Ich will mir aber vorher einen genauen Plan zurechtlegen u nichts dem Zufall überlassen. Alles o nix u wenn dann richtig!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von NKOD - 03-12-2018, 02:21
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von Mercedes_AMG - 03-12-2018, 08:26
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 11:59
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterhaltsflucht belgien ?? lostboy 2 3.983 18-11-2011, 08:50
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste