Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht
#4
Vielleicht noch ein Hinweis zur Bankenauskunft:

Ganz so einfach, wie es gerne dargestellt wird, ist es dann für die deutschen Behörden doch nicht.

Nehmen wir mal an, ein deutscher Staatsbürger lebt dauerhaft z.B. in Griechenland hat dort ein kleines Gewerbe, zum Beispiel ein Ein-Mann-Fliesenlegerbetrieb. Er hat dort seinen Hauptwohnsitz, seine Gewerbeanmeldung, sein Bankkonto, seine steuerliche Ansässigkeit und zahlt dort seine Sozialversicherungsbeiträge.
Dessen Bankdaten werden mitnichten automatisch an die deutschen Behörden gemeldet. Es ist sogar fraglich, ob die griechischen Behörden seine Daten einfach so den deutschen Behörden auf Anfrage mitteilen - gilt er doch nicht als Deutscher, der in Griechenland nur ein Bankkonto hat um Geld zu verstecken. Sondern als steuerlich Ansässiger, der als einheimisch gilt - nur eben noch ohne griechische Staatsangehörigkeit.

Ähnliches gilt in anderen EU-Ländern. Ein baltischer Staat bietet sogar eine komplette virtuelle Existenz an (googeln). In Österreich gibt es zu Bankkonten noch nicht mal ein zentrales Register - wer also wissen will, ob ein Deutscher ein Konto in Österreich hat, wird es nie erfahren wenn er die österreichischen Behörden fragt - die wissen es nämlich auch nicht. Und wenn er eine österreichische Steuernummer und einen Wohnsitz in Österreich hat, dann erfahren es die deutschen Behörden erst recht nicht.

Es ist exakt so, wie Dino es beschreibt. Die meisten "Tipps" bekommt man von Leuten, die das eigene Ortsschild noch nie von der anderen Seite gesehen haben.

Was absolut richtig und wichtig ist: mit nagelneuem Pass ausreisen, das gibt zehn Jahre Ruhe. Man kann bei der Abmeldung beim deutschen Einwohnermeldeamt irgendein Zielland angeben und es sich auf dem Flughafen Frankfurt noch einmal anders überlegen. Das ist nicht illegal. Ich habe moch damals in die USA abgemeldet, was den Verfolgungseifer der Geldgeier deutlich gebremst hat. Sich in ein Land ohne Meldegesetz abzumelden hat schon einen gewissen Charme. Der Renner ist natürlich Tirana/Albanien. Wer dorthin ausreist, der kann sich auch gleich ins Nirwana abmelden......

Noch ein Tipp: es gibt Länder in Europa, die nicht zu EU gehören. Serbien, Montenegro, Bosnien. Dort bescheinigt ein Dorfbürgermeister für ein monatliches Bakschisch von 50.- Euro alles, was Du willst. Und für 100.- Euro hat er dich noch nie im Leben gesehen oder gekannt.

Nur mal so ein paar kleine Beispiele aus eigenem Erfahrungsschatz.....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von NKOD - 03-12-2018, 02:21
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von Mercedes_AMG - 03-12-2018, 08:26
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von Austriake - 03-12-2018, 09:10
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 11:59
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterhaltsflucht belgien ?? lostboy 2 4.017 18-11-2011, 08:50
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste