Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht
#11
(03-12-2018, 21:34)NKOD schrieb: Dass man von den Schulden nicht o nur sehr schwer runterkommt, ist wirklich an Perversion kaum zu überbieten.

Auch dabei hilft das Ausland. Eine Insolvenz ist beispielsweise in Frankreich sehr kurz, Dank EU gilt sie auch für Schulden in Deutschland.  Unterhaltsschulden sind im übrigen nicht grundsätzlich von deutschen Privatinsolvenzen ausgeschlossen. Bedingung ist eine vorsätzliche Pflichtwidrigkeit.

Schlimm ist das auch nicht. Privatinsolvenz ist sowieso meistens eine verlogene Mogelpackung, der Staat bedient sich zum Beispiel auch nach einer Insolvenz frech weiter, wenn man Schulden hat. Steuererstattungen wirst du nie wieder im Leben bekommen, bis die Altschulden (trotz Insolvenz!) beglichen sind.

Da lebt es sich doch viel besser in der Pleite. Und es lohnt sich, sich die Begründung für die letzten beiden Reformen bei Privatinsolvenzen anzusehen. Die Ministerinnen haben Angst, dass sich Schuldner bequem mit den Schulden einrichten und lieber nach Umwegen suchen (die leicht zu finden sind), statt sich wieder ins Heer des brav wirtschaftenden Steuermelkviehs einzureihen.

Daraus kann man auch schliessen, dass diese "alternativen Wege" des Umgangs mit Schulden in Wirklichkeit zielführend und hochattraktiv sind. Ich habe mich auch mit Schulden eingerichtet, die ich nie zahlen werde. Und ich hocke hier in Deutschland, keiner sucht mich, ich liefere alle Daten die der Staat von mir haben will. Und der glaubt dann seiner Datenbank und handelt danach. Da ich das weiss, weiss ich auch wie man sich ein gutes Leben trotz Schulden verschafft :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von NKOD - 03-12-2018, 02:21
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von Mercedes_AMG - 03-12-2018, 08:26
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 11:59
RE: Vorbereitung zur Unterhaltsflucht - von p__ - 03-12-2018, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterhaltsflucht belgien ?? lostboy 2 4.017 18-11-2011, 08:50
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste