Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
my story – Trennung → Thema Unterhalt
#19
(03-05-2019, 15:25)dd-man schrieb: Aber mal ehrlich - hätte mir das einer so gesagt - ich hätte ihn für verrückt erklärt und wäre dann trotzdem in die Falle getreten!!!

Und damit hättest du so gehandelt wie 95% aller Männer zu diesem Zeitpunkt. Ich werfe dir auch nichts vor, sondern will dir nur in der Rückschau erklären, wo der erste gravierende Fehler passiert ist - es war das fatale Vertrauen in ein Recht, das Grenzen kennt und die Lebensfähigkeit nach einer Trennung zulässt.

Der Firmenwagen ist nicht nur dann tödlich, wenn dadurch dein Pfändungsfreibetrag nach unten geht. Jeder geldwerte Vorteil wird dir bei jeder Unterhaltsberechnung als Einkommen zugerechnet und erhöht den Unterhalt. Die Richten sind darin sehr frei und nicht an steuerrechtliche Gepflogenheiten gebunden. In welche Richtung sie diese Freiheit nutzen, kannst du dir denken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: my story – Trennung → Thema Unterhalt - von Mercedes_AMG - 02-05-2019, 12:00
RE: my story – Trennung → Thema Unterhalt - von p__ - 03-05-2019, 16:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: eine Story wie aus einem Horrofilm(-drehbuch) holterdipolter 6 6.336 12-07-2013, 09:48
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste