Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
my story – Trennung → Thema Unterhalt
#22
(03-05-2019, 17:44)Arminius schrieb:
(03-05-2019, 17:24)dd-man schrieb: Und sie soll Gebühren vorstrecken müssen. Ihre Anwältin macht nämlich nen guten Job - und die soll richtig gut bezahlt werden dafür!!!

Bevor Du grosszügig bist. Hat Sie evtl einen Beschluss f. die Zwangsvollstreckungen der nicht begrenzt wurde. Vielleicht sogar inkl. beiordnung Rechtsanwalt ?

Aktuell ist ja noch kein Beschluss da - es ist daher völlig ungewiss, was genau kommt. Ich vermute aber mal, da der Unterhalt für Monat 5 vollständig nicht bezahlt wurde, wird so etwas wie "...auf sämtliche Rückstände und zukünftige Forderungen laut Anlage...ohne zeitliche Begrenzung..." eintrudeln. Damit rechne ich mal. 

Beiordnung Rechtsanwalt spielt keine Rolle, da die Gegenseite sehr vermögend ist und alles grundsätzlich über die "Stamm-RAttin" abgewickelt wird. Die macht aber keinerlei Gefälligkeitsdienste und ist genauso Geld geil.

An Tag X diesen Monats läuft die 4-Wochen-Frist der Vorpfändung zeitnah aus. Mal schauen ob die Gegenseite auf Zack ist und rechtzeitig eine neue Vorpfändung zustellt. Eventuell kommt ja auch der Beschluss noch einen Tag vor Fristablauf - das wäre die zu erwartende schlechte Nachricht, die sich nahtlos in die Kette der schlechten Nachrichten der Vergangenheit einfügen würde ;-))

Es gilt also jetzt, die kommenden Gehälter (rückwirkend) noch möglichst pfändungssicher zu gestalten. Die mir bekannten Lösungsansätze sind: Unbezahlter Urlaub, Teilzeit, Lohnabtretung. Es ist natürlich zu vermeiden einen Zusammenhang mit der aktuellen Pfändungsattacke herzustellen - und genau darin liegt der Hund begraben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: my story – Trennung → Thema Unterhalt - von Mercedes_AMG - 02-05-2019, 12:00
RE: my story – Trennung → Thema Unterhalt - von dd-man - 04-05-2019, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: eine Story wie aus einem Horrofilm(-drehbuch) holterdipolter 6 6.261 12-07-2013, 09:48
Letzter Beitrag: raid
  Unterhalt bei gütiger Trennung! finnischerwolf 26 24.186 26-02-2009, 20:09
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste