Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten?
Hi Zahlesel,
Herzlichen Glückwunsch !!! Deine Beschwerde hatte Erfolg.

Man darf hier aber auch dem Staat bzw. dem Richter gratulieren. So hat er nun doch noch eine völlig unsinnige Kostenbelastung für den Staat im letzen Moment vermieden.

Mit "peinlich genau" wurde aber eine überdeutliche Formulierung gewählt. :-))

Ich würde an Deiner Stelle einmal 100,-€ zusätzlich überweisen, damit -im Falle einer möglichen Fehlbuchung- nicht sofort Verzug eintritt, sondern 30 Tage Puffer vorhanden ist. Alternativ kann man natürlich auch den Abbuchungsauftrag zeitlich so vorziehen, dass immer noch eine Ersatzüberweisung nach einer Fehlbuchung fristgerecht möglich ist.

Wenn Du der Meinung bist, diese Zahlung ist ungegerechtfertigt, dann solltest Du gesondert auf Rückerstattung klagen (bzw. einen Mahnbescheid beantragen).
Und dann natürlich auch einen Antrag auf Abänderung der Bewährungsauflagen einreichen.
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? - von Ruckzuckmaschine - 09-10-2021, 12:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mandatsniederlegung kurz vor Hauptverhandlung Alberto 4 1.993 05-12-2020, 16:16
Letzter Beitrag: Alberto
Question Kind zieht zu mir - was muss ich machen/beachten BackPort 35 38.538 12-04-2016, 11:42
Letzter Beitrag: p__
Photo Hauptverhandlung Unterhaltspflichtverletzung §170 Der Zahlesel 34 30.592 22-05-2015, 09:53
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Hauptverhandlung Unterhaltsabänderung krank melden Blumentopferde 22 22.469 07-06-2013, 20:11
Letzter Beitrag: stillnowayout

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste