Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt und UG oder lieber ltd.
#40
Punk 6. ist, dass Du geschäftsführender Gesellschafter einer UG oder GmbH bist

Ich darf mal Zusammenfassen.
Da kommt eine blutrünstige Richterin + JA + Ex, weil die mit dem UH unzufrieden sind. Gemeinsam gehen die davon aus, dass Du bescheißt und irgendwo die Goldbarren versteckt hast. Du hast aber wirklich nichts auf der Naht und bist mit der Liquidität am Anschlag. Du brauchst auch Ruhe, um zu arbeiten.

Da kommen die dann drehen Dir die UG auf links und schicken nen Wirtschaftsprüfer. Du gehst zwar in die Privatinsovenz, aber auf die UG soll es nicht durchschlagen, obwohl Deine Liquidität voll im Eimer ist und Du keine Erfahrung hast. Du machst als geschäftsführender Gesellschafter Deine UG weiter, weil Dich ja bei einer Privatinsolvenz der § 6.3 GmbHG nicht trifft.

Wenn Du meinst!

Warum 500 Euro Anteil an der UG? Sobald Du Anteile hältst, drehen die vermutlich die UG auf links. Ich würde vermuten, dass es egal ist, ob Du alles oder nur ein wenig hältst. Kenne ich mich aber nicht mit aus. Ich weiß halt nur wie durchgeknallt die sind.

Zu den 4,5 Jahren durchhalten kann ich Dir nur sagen, dass Du das auch anders haben kannst, denn
* In der Regel beträgt die für die Privatinsolvenz anzusetzende Dauer 6 Jahre.
* Kann der Schuldner innerhalb von 3 Jahren mindestens 35 % der Gesamtschuld sowie die Verfahrenskosten erstatten, ist eine Verkürzung auf 3 Jahre möglich.
* Ist dem Schuldner innerhalb von 5 Jahren zumindest die Leistung der Verfahrenskosten möglich, kann die Dauer der Privatinsolvenz auf 5 Jahre herabgesetzt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 15-06-2019, 11:01
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 22:08
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 23:28
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von Alles-durch - 17-06-2019, 21:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen? Matthias 5 607 06-12-2023, 01:43
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt ja oder nein? Zahlmeister 6 5.250 28-01-2013, 22:44
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste