Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
#48
Erstmal: Was die Ex sagt, bereut, will, hofft, meint solltest du langsam aber sicher aus deinem Kopf entsorgen. Sie ist keine Person deines Lebens mehr und eine Elternebene gibts auch nicht. Fort mit dem Gelaber und dem Schaden. Meine hat mir als Antwort auf einen Gerichtsantrag noch zehn Seiten schriftlich hinterhergeschickt, die erste Seite habe ich noch überflogen, der Rest liegt bis heute ungelesen im Ordner. Irgendwann werd ich alles ungelesen entsorgen. Das Schönste an einer Trennung ist ja gerade, dass man sich nicht mehr mit den Hirnfürzen der Abgelegten beschäftigen muss.

Zitat:Seid Ihr „regretting fatherhoods“ und ich vielleicht auch?

Die Frage ist sinnlos, "was wäre wenn" Spiele kann man zur Unterhaltung in fröhlicher Runde spielen, mehr als Unterhaltung kommt dabei aber nicht raus. Praktisch jeder normale Mensch entwickelt positive Gefühle gegenüber Kindern und ebenso entwickelt praktisch jeder Mensch Ärger über Schwierigkeiten, die mit Kindern einhergehen. Was solls? Das Kind ist da, das ist die Grundlage jetzt.

Ratschläge, wie es weiter gehen kann kamen schon viele im Therad. Die deiner Mutter zielen auf deinen emotionalen Zustand ab. Frage dich mal selbst, welche Ziele du noch erreichen willst (oben habe ich schon welche vermutet), sind die Ziele klar, kann man sich um geeigneten Mittel dazu kümmern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von p__ - 19-03-2019, 10:05
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste