Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
(14-08-2019, 21:39)tony30 schrieb: Jungs, ganz ehrlich, redpill und mgtow tausch ich jederzeit gegen Golfclub und Investmentstammtisch. Bin ich auch schon vor Jahren durch. Nicht meine Sphären.
Ich weiß nicht genau, was Du unter MGTOW oder Red Pill verstehst. Aber auch bei dir - wie bei Einszweidrei - habe ich das Gefühl, dass ihr diese Begriffe mit ihrem genauen Gegenteil verwechselt. MGTOW (Men Going Their Own Way) ist nicht mehr als schon im Namen steht: Männer, die ihren eigenen Weg gehen. Sie möchten emotional unabhängig und finanziell selbstbestimmt leben, und da ist eine Beziehung zu einer Frau unter den heutigen Rahmenbedingungen ein viel zu hohes Risiko. Ich habe immer das Gefühl, dass auf diese Jungs herabgeschaut wird, und das von Männern wie uns, die sich in puncto Selbstachtung meistens wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Darauf bezog sich mein voriger Beitrag.

Und bloß weil wir auf dem harten Boden der Realität aufgeschlagen sind, können wir nicht von anderen verlangen, dass sie genau den Glaubenssätzen folgen, die sie hinterher in dieselbe Lage bringen wie uns. Blue Pill und Red Pill sind zwei diametral entgegengesetzte Filterblasen der Realität, die sich gegenseitig gerne abwerten. MGTOWs finden es schlichtweg absurd, das emotionale und finanzielle Risiko einer Paarbeziehung einzugehen und gerade bei uns müsste es einige entsorgte Väter geben, die diesen Standpunkt sehr gut nachvollziehen können. Das hat mit Loser-Dasein wenig zu tun. Letztlich ist es die Ausweitung eines schon lange voranschreitenden Rückzugs der Männer aus dem Tanz der Geschlechter. Weniger Eheschließungen, weniger Väter, weniger beziehungswillige Männer. Ganz einfach. Das Ende vom Lied kann sich jede/r selbst zurechtpfeifen. Prost!  Cool

VM
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von Vater Morgana - 14-08-2019, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.427 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.603 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 137.639 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 46.987 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste