Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzschrift
#13
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!! Mein unbestimmten Gefühle werden durch Eure Meinungen bestätigt.

Also die Kleine ist erst 4 Jahre alt - der Stiefsohn gerade 10 Jahre alt. Der Umgang mit dem Jungen wird (mir) total verweigert und bin gerade die Tage - nach dreimaliger Einladung des Jungen zum Kindergeburtstag - als "Persona non grata" - von der KM ausgeladen worden. Gefeiert wird aber beim Vater. Das Verhältnis zum Vater des Jungen ist über die Jahre ganz gut geworden - mitllerweile habe ich mich beim Vater auch entschuldigt - bin ja damals SELBST zum Assitoni geworden - alle Märchen der KM über den KV geglaubt und mit ihr nach einem halben Jahr zusammengezogen. Wenigstens habe ich meine Wohnung nicht aufgegeben.

Prüfe wer sich (ewig Tongue ) bindet - oder glaubt - sich zu binden. Meine jetzige Affäre meinte letzt zu mir, sie könne sich auch noch ein Kind vorstellen. Ich mir - nach meinen Erfahrungen - aber nicht mehr - und ohne Pariser geht gar nix mehr. Wenn ich überlege, wie leichtsinnig ich zu Studienzeiten mit den Mädels in die Kiste gegangen bin - echt Glück gehabt.

Jedenfalls haben die letzten 10 Jahre als GF durchaus einen Menge berufl. Streß in die Beziehung gebracht - ich bin mir schon eine Teil meiner eigenen Fehler (und warum alles so gekommen ist) - bewusst. Trotzdem hätte ich geglaubt, ich könnte es retten - ohne zu sehr zum Beta zu werden - kleine Tendenzen waren aber auch in dieser Hinsicht da Sad da ich dacht, die Frau ist in einer Mega-Depression (37 J.) mich um Haushalt und Kinder verstärkt gekümmert - dachte Frau würde auch um die Familie kämpfen - ich habs wenigsten versucht - war aber aussichtslos. Dann bin ich halt gegangen und der Rosenkrieg der KM fing an.

Momentan stellt sich die Frage: Mehr Geld verdienen und wegziehen oder weniger arbeiten und vor Ort zu bleiben. Nach dem Streß der letzten Jahre würde ich gerne weniger arbeiten und mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen. Die Zeit mit meinem Kind ist mir sehr wertvoll. Immehin arbeitet die KM auch 28 Std. in der Woche im Unternehmen ihres Papas un ich könnte in diese Lücken springen - vorausgesetzt KM wird wieder normal - wie gesagt - Ihr Verhalten mir gegenüber hat sich um 180 Grad ins Negative (seit Trennung) verwandelt.

Ich habe mir bis zum Ende des Jahres die Entscheidung mit dem Haus offengelassen - auch dadurch bedingt - was beruflich aus mir wird.

Übrigens habe ich letzt gelesen, dass man die Kreditrate des Hauses vom KU abziehen kann und somit in eine niedriger DÜ Tabellenwert kommeen könnte. Stimmt das?? Die Restsumme ist aber relativ gering und das Haus ist in zwei Jahren abbezahlt.

Momentan zahle ich ja die Hausnebenkosten mit und mache eine Ausgleichszahlung (auf Anraten des RA) zum tatsächlichen DÜ Tabellen Wert, so dass in der Summe ein normale KU raus kommt. KIGA (privat) Betrag von knpp an die 200 EURo zahl ich auch noch. JU Titel gibt es noch keinen. Seit ich wieder in der WHG wohne, achte ich wieder viel mehr aufs Geld, da meine Kosten seit der Trennung zimlich erhöht haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schutzschrift - von superdupersonic - 15-09-2019, 10:59
RE: Schutzschrift - von kay - 15-09-2019, 11:23
RE: Schutzschrift - von p__ - 15-09-2019, 11:34
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 17-09-2019, 00:01
Schutzschrift - von CheGuevara - 17-09-2019, 01:58
RE: Schutzschrift - von Murmel - 17-09-2019, 02:30
RE: Schutzschrift - von kay - 17-09-2019, 10:13
RE: Schutzschrift - von p__ - 17-09-2019, 10:50
Schutzschrift - von CheGuevara - 17-09-2019, 11:01
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 18-09-2019, 21:28
Schutzschrift - von CheGuevara - 18-09-2019, 21:45
RE: Schutzschrift - von p__ - 18-09-2019, 21:46
RE: Schutzschrift - von superdupersonic - 18-09-2019, 23:04
RE: Schutzschrift - von Alles-durch - 22-09-2019, 21:01
RE: Schutzschrift - von fragender - 21-09-2019, 15:57
RE: Schutzschrift - von Alles-durch - 24-09-2019, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste