Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie minimalen Kindesunterhalt gestalten wenn Wohneigentum+ geplante Selbständigkeit
#15
"Danke vielmals für die bisherigen Beiträge, Hinweise und Anregungen, das Bild wird jetzt langsam klarer.

weitere Fragen:
Kann mir jemand sagen was für weitere Pflichten und vor allem Rechte mit der Vaterschaftsanerkennung verbunden sind, und ebenso bezüglich des genannten "Sorgerechts" ?
Was habe ich selbst für Rechte bei gemeinsamen Sorgerecht, und was für Pflichten ergeben sich gleichzeitig daraus ?

Welche "Optimierungsmöglichkeiten" habe ich um meine Immobilie möglichst beiseite zu lassen, macht es Sinn wenn diese "verkauft" wird oder sonstwie an jemand anderen übertragen wird ?

Wowon hängt der erwähnte Betreuungsunterhalt an die Mutter des Kindes ab, was für Informationen werden noch benötigt, damit ich die Höhe des BU schonmal vorab einschätzen kann ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich zuerst aus dem mir verfügbaren Einkommen erstmal den Kindesunterhalt leisten, wenn dann noch vom restlichen Einkommen etwas übrigbleibt, dann davon den Betreuungsunterhalt für die Kindsbesitzerin leisten, richtig ? Wenn ich zumindest keinen Betreuungsunterhalt leiste, dann geht der Staat dann wohl an die Immobilie ran, auch richtig ?


Wenn ich die Beiträge zu meiner geplanten Selbständigkeit in der Gastronomie lese, dann glaube ich dass wenn ich eine sozialversicherungspflichtige Stelle antreten würde, eher nicht so streng im focus der Behörden wie Jugendamt/Arbeitsamt bin.
Oder wie seht ihr das ?

Eine Strohmann GmbH/verdeckter Treugeber/irische Limited/sonstige Strukturen etc. kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage; zumal ich mit der geplanten Selbständigkeit ortsgebunden bin.

Danke schonmal vorab für weitere für mich sehr wertvolle Ideen und Einschätzungen, es werden sicher noch weitere Fragen kommen.

DANKE"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie minimalen Kindesunterhalt gestalten wenn Wohneigentum+ geplante Selbständigkeit - von Kämpfer93 - 25-10-2019, 22:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 6.065 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Schonvermögen Wohneigentum Dassault 7 2.722 30-12-2020, 21:14
Letzter Beitrag: p__
  Geplante Trennung und Finanzen Nils1985 10 11.449 23-05-2015, 14:14
Letzter Beitrag: Paabel
  Ändert sich der Kindesunterhalt wenn man heiratet? marecello 12 15.078 23-07-2011, 10:31
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste