Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie minimalen Kindesunterhalt gestalten wenn Wohneigentum+ geplante Selbständigkeit
#24
(29-10-2019, 09:34)Austriake schrieb:
(29-10-2019, 03:21)Alfred37 schrieb: Dank bestimmter Umstände muss ich mir da auch etwas einfallen lassen, wenn ich weiter nicht verhungern will ohne anderen nicht auf der Tasche zu liegen.
Lasst mal die Kirche im Dorf.
...
Ein 25-Jähriger mit kaufmännischem Berufsabschluss muss in Deutschland sicher nicht verhungern.
...
Vielleicht hilft es ja, mal überschlägig zu rechnen, was auf den Unterhaltspflichtigen zukommt, worst case zugrunde gelegt:
...
ICH kenne meine Einnahmen und meine zukünftigen Ausgaben.
Auch werde ich Mindestunterhalt leisten müssen und leisten.

Ich möchte nicht öffentlich diskutieren, warum meine Einnahmen so niedrig sind wie sie sind.

Auch kann und will ich nicht erläutern warum ich gerade per Selbständigkeit etwas dazu verdienen muß und nicht als Arbeitnehmer in einer bestehenden klassischen Firma.

Was ich jedoch benötige, ist eine weitere Alternative zu folgendem ist:
* Angestellter in einer einem Freund, Familie oder ähnlichen gehörenden Mini Firma.

Wie kann man den nicht bestehenden oder eben für dieses Detailthema ungeeignete Freund, Familie oder ähnlichen Eigentümer durch etwas ersetzen, was für mich bisher nicht offensichtlich ist.
Gesegnet sei der Tag, an dem mich meine Frau verlassen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie minimalen Kindesunterhalt gestalten wenn Wohneigentum+ geplante Selbständigkeit - von Alfred37 - 30-10-2019, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 5.818 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Schonvermögen Wohneigentum Dassault 7 2.660 30-12-2020, 21:14
Letzter Beitrag: p__
  Geplante Trennung und Finanzen Nils1985 10 11.295 23-05-2015, 14:14
Letzter Beitrag: Paabel
  Ändert sich der Kindesunterhalt wenn man heiratet? marecello 12 14.915 23-07-2011, 10:31
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste