Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Weil du mir gehörst" ARD 12.02.2020, 20:15
#52
Mittlerweile 181 Seiten mit Kommentaren; Ab und zu schaue ich mir noch mal die neueste Kommentaren an. Gestern wurde Folgendes gepostet:

Familienrichter am 12.04.2020 um 19:28 Uhr
Intervention der Familiengerichte
Als Familienrichter liegen mir ebenfalls derartige Fälle vor. Zwar sind diese Fälle nicht die Regel, soweit ein solcher Fall jedoch gegeben ist, hat der Richter eine große Verantwortung. Allerdings hat der Richter, wie die Diskussion zeigt, bei bereits eingetretener Entfremdung nur die Wahl zwischen "falsch" und "verkehrt". Ich persönlich halte es für realitätsfern, dass das offene Ende des Films in eine positiven Verlauf münden würde, sprich: Anni nach dem OLG-Termin unbeschwert Umgang mit ihrem Vater hat, sondern die Kindsmutter würde weiterhin negativ auf das Kind einwirken. Sie würde in der Folge wieder Anträge auf Umgangsaussetzung vor Gericht mit der Begründung stellen, das Kind sei traumarisiert. Wie sollten die Familiengerichte anschließend intervenieren? In der Diskussion forderte die eine Seite, das Kind zur "Ruhe" kommen zu lassen. Die andere Seite forderte Rückführung. In Fällen starker Entfremdung würde jedoch nur noch die Fremdunterbringung in Betracht kommen.

Schoenen Feiertag noch!
Panto
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Weil du mir gehörst" ARD 12.02.2020, 20:15 - von Panto - 13-04-2020, 12:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste