Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einwohnermeldeamt / juristische Strategie
#1
Shocked 
Ausgangssituation:
Die Mutter ist vor einem Jahr in einem Nebenstadt gezogen und das Einwohnermeldeamt hat trotz gemeinsames Sorgerecht ohne meine Unterschrift das Kind ummelden lassen. Nach telefonischer Auskunft hieß es damals, dass das Einwohnermeldeamt das nicht machen darf.
 
Aktuell:
Da die Mutter andeutet sich vom Partner getrennt zu haben und umgezogen zu sein, bin ich heute zum Einwohnermeldeamt und hab nach eine aktuelle Auskunft schriftlich erhalten, indem herausgeht, dass sie das Kind "noch nicht" umgemeldet hat. Gleichzeitig habe ich die "Aktion" des Einwohnermeldeamt vom letzten Jahr kritisiert und gebeten, künftige Ummeldungen ohne mein Einverständnis zu unterlassen. Der Bearbeiter hat diese "sperre" in seinem System vermerkt, aber konnte mir keine Bestätigung mitgeben.
Info: Ich bin in der Lage mich selbst vor Gericht zu vertreten (war bis zum Oberlandesgericht) und vor Verwaltungsgericht wegen Jugendamtsakten, die fast Komplet bekommen habe.
 
Ziel:
Ich möchte etwas handfestes erreichen, damit das Einwohnermeldeamt künftig nicht mehr ohne mein Einverständnis das Kind ummelden lässt.
 
Welche Ideen habt Ihr?
 
Meine erste Entwurf-Idee wäre: 1. Einwohnermeldeamt aufzufordern zu erklären warum vor einem Jahr meine Unterschrift nicht verlangt wurde 2. Eine Unterlassungserklärung fordern um bei "Verstoß" klagen zu können.
 
Wäre für Ideen, Tipps und Anregungen dankbar. Danke Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einwohnermeldeamt / juristische Strategie - von vegas - 07-10-2019, 18:16
RE: Einwohnermeldeamt / juristische Strategie - von ThatsMe - 08-10-2019, 14:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finanziell ruiniert durch sinnlose juristische Verfahren Markus Müller 13 8.407 13-02-2020, 01:12
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 9.783 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Abmeldung beim Einwohnermeldeamt ali mente 23 33.520 08-04-2010, 12:40
Letzter Beitrag: böserMann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste