Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernünftigen Anwalt mit vernünftiger Abrechnung finden
#25
Meine Anwältin war keine 30 und Fachanwältin für Familienrecht. Ich war höchst skeptisch. Das Kind lebt nun seit Jahren bei mir.

Was aber auch einfach dem Umstand zuträglich war, dass meine Anwältin nie eskalierte. Kein Rosenkrieg, trotz der größten Angriffe der Gegenseite, Anzeigen und wirklich alles außer der Anschuldigung ich wäre ein Kinderschänder. Ihre Schriftsätze kamen auf den Punkt. Wo die Gegenseite 12 Seiten schrieb, antwortete sie mit nicht mal zwei Seiten.
Zusammenfassend würde ich basierend auf meine Erfahrung folgende Kriterien zur Hand nehmen, wenn ich nochmal einen Familienrechtler benötigen würde:

- Geschlecht egal, Alter und Erfahrung kann von Vorteil sein. Junge sind vielleicht nicht so verdorben. Ältere schon gelangweilt von Standardfällen
- Sitz des Anwalts in gleicher Stadt wie das Gericht
- Nur Fachanwälte die auch nicht noch 10 andere Rechtsgebiete anbieten.
- Kanzlei mit mehr als einem Anwalt.
- Abrechnung ohne Honorar
- Die Chemie im Erstgespräch muss stimmen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vernünftigen Anwalt mit vernünftiger Abrechnung finden - von HeinrichH - 04-11-2019, 15:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abrechnung von nicht erstattungsfähigen Heilmittel mrsandman 10 2.170 13-01-2022, 03:14
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Unterhalt / Anwalt / RVG Abrechnung Familiengerichts-Schan 3 4.961 18-01-2013, 23:44
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste