Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschläge für zukünftige Väter..
#26
Ich möchte unbedingt dazu raten, den Kandidaten zu warnen. Denn ganz ehrlich, wenn man selbst in der Lage wäre möchte man doch auch wenigstens vorher informiert werden worauf man sich einlässt. Es wäre einfach zynisch nichts zu sagen und zuzusehen wie das einigermaßen wahrscheinliche Unheil sich entfaltet.

Ja, kann gut sein dass er das alles nicht hören will. Aber in der Regel sind Männer fähig und gewillt logisch zu denken, d.h. es besteht durchaus eine gewisse Chance dass die Ansprache etwas bewirkt. Wenn er sich der Gefahr schon nicht entzieht wird er wahrscheinlich zumindest vorsichtiger agieren.

Und es ist einfach Scheiße, nachher den Schaden zu haben und nichts geahnt zu haben. Wenn Du ihn warnst weiß er wenigstens worauf er sich einlässt  und das macht es sowohl etwas leichter die Folgen zu ertragen (hat er sich dann ja bewusst zu entschieden) als auch ein paar Vorbereitungen für den Worst Case zu treffen. 

Bei mir war es halt so dass mir keiner vorher gesagt hat was auf mich zukommt. Ich erinnere mich noch plastisch wie ich versucht habe mich zu informieren und überall gelesen habe, dass beide Ehepartner Rechte und Pflichten hätten, Haushaltsführung, Einkommen usw. Da dachte ich: ist ja vernünftig geregelt, so schlimm kann es also nicht kommen wenn ich nur anständig bleibe. Ich dachte echt, dass Scheidungen meistens zu Recht erfolgen würden, weil die betroffenen Männer was schlimm falsch machen. Nachricht an mein früheres Ich: du naiver Idiot. Leider habe ich mich damals nicht eingehend mit dem Familienrecht befasst, aber wer hat als junger Mensch schon die Kapazität dafür. Jetzt habe ich auf die harte Tour herausgefunden wie es wirklich läuft und nur das Unanständig werden hat mich (einigermaßen) retten können. Naja, jedenfalls konnte ich dafür sorgen dass es die Ehehure viel härter getroffen hat als mich (ist halt doof wenn der vorgesehene Zahler nicht mal die tüchtig aufgehetzten Juristen bezahlt, sondern schlicht gar nicht mehr greifbar ist, während die Konten tief im Dispo sind, die vermeintlich wertvolle Hütte und die Karre der Bank gehören, beim Arbeitgeber - der sich als Ex-Arbeitgeber herausstellt - auch nix mehr zu holen, und somit die Prinzessin statt wie erwartet im Wohlstand - ich will nur was mir zusteht! - in der Sozialhilfe landet). Aber ich wäre definitiv für Infos vorher dankbar gewesen und hätte die genutzt.  Hätte mir und einigen anderen viel Leid erspart.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ratschläge für zukünftige Väter.. - von chris82 - 07-12-2019, 10:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Erbe an zukünftige Ex ausschließen ? Bruno 5 4.962 17-03-2017, 15:40
Letzter Beitrag: Bruno
  Bitte um Ratschläge Surajin 57 39.871 19-01-2015, 10:15
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste