Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt verlangt Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten, wo durchführen lassen?
#1
Exclamation 
Hallo Gemeinde,

ich halte mich kurz:
Ich (25/gerade dabei mein Leben in den Griff zu bekommen und voran zu bringen/sehr viel um die Ohren und "Baustellen" ohne Ende)
kam gerade aus einer 7 jährigen Beziehung heraus woraufhin es mir hundelend ging und mir Ablenkung empfohlen worden ist in Form von anderen Frauen kennenlernen und so weiter.
Daraufhin hatte ich mehrere OneNightStands sowie Verhältnisse mit den verschiedensten Frauen und auch vor ca. Einem Jahr ein kurzzeitiges Verhältnis mit
Ihr (23/Wohnung wird von Vater bezahlt & sieht aus wie sau/Bis vor kurzem in der Ausbildung/Mit dem eigenen Hund schon überfordert/Keinen Führerschein usw.)
die ich weder optisch noch charakterlich ansprechend fand (zur Kummerüberbrückung hat es aber gereicht)
leider war eben genau Sie jene die behauptete ich solle mir keine Sorgen machen, Sie würde verhüten und all das.
Natürlich tat Sie dies nicht und hat nun entbunden und das bei einmaligem ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Sie war regelrecht besessen und benahm sich als wären wir in einer Beziehung, dabei machte ich von Anfang an klar das ich daran keineswegs interessiert bin.
Jedenfalls hatten wir lange Zeit keinen Kontakt mehr was ich auch für die Zukunft willkommenheiße..

Kürzlich kam also wie zu erwarten Post vom Jugendamt, die Dame ist eine "Beistandschaft" Eingegangen.
Ich wurde sofort im ersten Schreiben aufgefordert den Mindestunterhalt laut Düsseldorfer Tabelle an das Konto der Dame zu überweisen, bis die Angelegenheit geklärt sei.
Ebenso sollte ich die Vaterschaft anerkennen und auch sämtliche beiliegende Formulare ausfüllen. Verlangt wird neben Kindesunterhalt auch Betreuungsunterhalt und Sonderbedarf.
Davon tat ich nichts und erkannte die Vaterschaft per E-Mail ausdrücklich nicht an.

Daraufhin folgte ein weiteres Schreiben in dem ein gerichtlicher Vaterschaftstest angeordnert werde,
falls ich diesen nicht außergerichtlich in Auftrag geben wolle. Ich stimmte einer außergerichtlichen Klärung zu, in der Antwort E-Mail darauf heißt es nun das ich bis zu einer knapp gesetzten Frist ein Abstammungsgutachten nach dem Gendiagnostikgesetz in Auftrag geben soll per Labor meiner Wahl. Die Kosten soll natürlich ich tragen da die Dame keinerlei Zweifel hat das ich nicht der leibliche Vater des Neugeborenen bin.

Und hier fängt es auch schon an, via Google finde ich rein garnichts. Ich weiß nicht wo ich solch einen Test durchführen lassen kann.
Kann ich einfach selbst so ein "Teststet" irgendwo im Netz bestellen und damit zu meinem Hausarzt rennen damit dieser eben der Zeuge bei der Probenahme ist so wie es verlangt wird?
Oder muss ich zu einer bestimmten Adresse die gewisse Anforderungen erfüllt? Ich habe wirklich rein garkeine Ahnung.

Das Jugedamt verlangt und verlangt, Infos bekomme ich keine. Google kann mir auch nicht helfen, von den Personen in meinem Umfeld erzählt auch jeder etwas anderes.
Es ist wie ein Teufelskreis. Ich habe die schnauze jetzt schon voll..


Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit solch einem Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten und kann mir dazu einen Rat geben?
All das ist für mich komplettes Neuland.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jugendamt verlangt Vaterschaftstest / Abstammungsgutachten, wo durchführen lassen? - von DeWe - 27-02-2020, 03:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstammungsgutachten-Wohnsitz Nicht EU Richy8888 25 26.590 11-04-2015, 12:07
Letzter Beitrag: Richy8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste