Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raue Zeiten durch Corona und Wirtschaft
#14
Ich denke es wird eine Insolvenzwelle geben, die ersten Unternehmen haben bereits entsprechende Anträge eingereicht. Dies führt zu erhöhten Arbeitslosenzahlen, in der Folge eine zweite Welle von Privatinsolvenzen. Wenn die Regierung dann nicht eine unbürokratische Emtschuldung anbietet, werden in der dritten Welle weitmeht Menschen unter Brücken schlafen müssen. 

Zeitgleich wird der Frust bei den Betroffenen ansteigen und es eine Welle von Plünderungen geben. Ab morgen ja bequem möglich, wenn fast alle Geschäfte ihre Türen schließen und kaum noch Menschen durch die Shoppingmeilen schlendern werden. Nicht ohne Grund stehen die Amis derzeit Schlange vor den Waffengeschäften. 

Bürgerkriegsänhnliche Zustände wünsche ich uns allen nicht, aber ich denke, soweit wird es noch kommen. Gerade in schlechten Zeiten werden demnächst nicht mehr diejenigen schief angeguckt, welche ins Taschentuch schnauben, vielmehr sollte sich die feinere Gesellschaft darauf einstellen, dass sie nicht mehr gefahrlos mit ihrer S-Klasse die Garage verlassen können. Das Gefälle Arm-Reich wird jetzt noch massiver werden, die Folgen sind absehbar aufständischer Natur.

gez. Hobby-Nostradamus  Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raue Zeiten durch Corona und Wirtschaft - von IPAD3000 - 16-03-2020, 22:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinderbetreuung zu Corona-Zeiten LuckyLuke 8 5.054 29-04-2020, 13:36
Letzter Beitrag: wuerzig
  Scheidung ist durch, Kind wird bald 18, KU, Corona Lars47 17 10.165 26-03-2020, 12:38
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste