Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helferindustrie boomt dank Corona
#1
Heute im TV, fragt mich bitte nicht meht nach dem Sender, ein Beitrag über die Auswirkungen von Corona auf das Zusammenleben. Hierzu eine Familienrechtsanwältin: Seit Corona verzeichne sie angeblich eine um DAS FÜNFFACHE gestiegene Auftragslage, was den Zulauf von Scheidungswilligen angeht.

Legrn wir das obligatorische Trennungsjahr zu Grunde, werden wir nächstes Jahr eine 5x so hohe Scheidungsquote in den Statistiken sehen. Es läuft wie mit den Insolvenzen, der fette Hammer kommt noch. Mich ärgert nur, dass so eine häßliche Branche nun von Corona auch noch profitiert. Scheidung, Trennung, und logischerweise noch mehr „Unterhaltsdrückeberger“, da viele der betroffenen Männer zeitgleich die Kündigung im Briefkasten finden werden.

Wenn es bei der drohenden Welle an Firmen- und Verbraucherinsolvenzen da nicht an der Zeit ist, das Insolvenzrecht gründlich zu überarbeiten, weiß ich auch nicht mehr. Sieben Jahre finanziell in Haft genommen, einzig wegen einem Virus - das kann und darf ja wohl nicht sein!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Helferindustrie boomt dank Corona - von IPAD3000 - 01-07-2020, 00:12
RE: Helferindustrie boomt dank Corona - von p__ - 01-07-2020, 10:08
RE: Helferindustrie boomt dank Corona - von p__ - 01-07-2020, 11:23
RE: Helferindustrie boomt dank Corona - von p__ - 01-07-2020, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... Ibykus 15 12.119 19-10-2014, 14:53
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste