Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus...
#1
Sad 
Hallo zusammen, 
ich probiere seit drei Jahren um das Wohl meine Kinder zu kämpfen. 
Bin seit April 2019 geschieden.

Wir hatten vorher ein gemeinsames Haus gebaut (jahr 2015). Haben zwei Zucker süße Kinder. Meine Prinzessin wird 4 Jahre im August und mein Sohn 8 Jahre im September.

Ich und mein Ex-Frau verstanden uns nicht mehr sowie früher. Es krachte öfter.

Nach mein Mutters Tod im Juli 2017 ging alles abwärts.

Bevor ich überhaupt um mein Mutters Beerdigung kümmern konnte kam ein Schreiben vom Notar mitte Juli 2017. Scheidungsvereinbarung. Darin stand drin, dass ich unseren gemeinsamen Haus auf sie überschreibe. Sowie auf alles verzichte. Notar Vertrag werde ich morgen hier hochladen. Da ich nach mein Mutters Tod nur noch meine Ruhe haben wollte, habe ich es blind unterschrieben ohne ein Anwalt zu suchen. Ja, es war dumm von mir. Mein ex und ihre mutter drängten mich. Mein Gedanke war, dass wenigstens meine kinder glücklich da leben sollen. Im Notar Vertrag stand ebenfalls drin, dass ich zum 31.12.17 aus dem Haus raus muss. 

Ich bin ein Vater, der die Kinder glücklich sehen wollte und nicht mehr. Jeder Vater weiß, dass das Lächeln von den kindern tausend mehr Wert ist als Geld. Vielleicht bin ich naive, dumm gewesen.

So nun das Problem ist.

Seit 2 Jahren arbeite ich als Vollzeitkraft (1750€) und jeden sonntag bei Esso Tanke als Aushilfe (450€).

Da ich monatlich eine Fixkosten von 1734€ habe mit Miete, Kindsunterhalt, Wohnung sache finanziert, sprit, TÜV, gez, Handy Vertrag ect.
Einmal in der Woche hole ich meine kinder ab und wir unternehmen was. Worauf die lust haben.

Bis jetzt hab ich immer das mindestunterhalt von 553€ für beide kinder zusammen bezahlt. Das haben wir so schriftlich vereinbart seit 2017.

Vor kurzem kam ein Brief von ihrer Rechtsanwältin, dass ich meine Einkünfte offenlegen soll für eine Neuberechnung.

Sie verdient monatlich ca 3800€ Netto vielleicht auch mehr. Dazu kriegt sie von mir monatlich 553€ und kassiert dazu noch das Kindergeld von beiden kindern und hat Steuerkarte 2.

Mein Sohn sagte mir vor kurzem, dass 2x in der Woche eine türkische Putzfrau nach hause kommt. 

Läuft bei ihr. So lässt sich leben. 

Trotz der Putzfrau investiert meine Ex-Frau kaum Zeit mit den Kindern. Beide Kinder gehen morgens gegen 7:30 Uhr ausser Haus und kommen gegen 16-17 Uhr nach Hause. Weil sie vorher keine Zeit hat abzuholen. 
Danach sitzen beide kinder vorm TV oder tablet.

Wenn die kinder fragen, mama lass uns draußen fussball , fangen, verstecken ect spielen. Sie sagt, dass sie keine Zeit hätte oder keine Lust. Wenn mein Sohn sie dazu drängt wird sie agressiv und schreit ihn an.

Mein Sohn und meine Tochter haben das Wunsch mehr mals geäußert, dass sie bei mir leben möchten.

Ich wäre auch bereit, auf Teilzeit zu arbeiten, damit ich für meine kinder dabin.

Wie kann ich das Wechselmodell 50 50 beantragen? Was kann ich tun, wenn mein Ex-Frau dagegen ist?

Bitte hilft mir. Ich bin total am Ende.


( siehe Anhang)

Siehe Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... - von Pit - 01-07-2020, 21:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.664 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.270 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Meine liebe Ex hat mir vorgeschlagen ich sollte mich umbringen Zahlfunktion 13 10.484 05-07-2015, 21:38
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.851 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste