Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitszeitreduzierung und Trennung
#8
Moin.

Ich habe 2 Jahre vor dem Amtsgericht herumgeiert, um einen Titel herabgesetzt zu bekommen, der von mir beim Jugendamt mit Steuerklasse 3 tituliert wurde, ich aber längst nur noch die Klasse 1 hatte. Mir blieben dann nach Abzug des Unterhalts für die Kids nur noch 700 Euro übrig und da hatte ich noch keinen Cent Miete gezahlt.
Ende vom Lied war, das der Unterhalt zwar gesenkt wurde, aber nicht in dem Maße, wie es notwendig gewesen wäre. Mein Firmenwagen wurde dann wie bares Geld angesehen und fiktiv eine Schippe oben drauf gelegt. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits seit 2 Jahren Aufstocker beim Jobcenter, nur wegen des Kindesunterhalts. Dem Gericht haben meine ALGII-Bescheide auch vorgelegen. Darauf ist das Gericht zu keinem Zeitpunkt eingegangen.
Die Ex hatte die Idee, man könnte ja das mir und den Kindern aufstockend gezahlte ALGII ja auch für den Unterhalt einfordern. Das war der einzige Punkt, dem
das Gericht eine Absage erteilt hat. Das war dann halt zu offensichtlich, daß dann ja die Staatskasse den Unterhalt für die Ex bezahlt.
Mittlerweile hänge ich im 9. Jahr am Staatstropf, weil ich immer noch knapp unter dem Selbstbehalt schrappe. Eine erneute Unterhaltsabänderung zu beantragen, ist sinnlos. Das Geld für Gerichte und Anwälte kann man besser selbst oder zusammen mit den Kindern verleben.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Arbeitszeitreduzierung und Trennung - von Fischauge - 04-08-2020, 21:30
RE: Arbeitszeitreduzierung und Trennung - von Sixteen Tons - 07-08-2020, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste