Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verweigerung Geburtstagsgrüssen
#6
Erstmal tut es mir leid dies zu hören, gerade an besonderen Tagen wie ein Geburtstag.

Habe aber das gleiche Problem und irgendwie wird es immer dabei bleiben.
Wenn man dies als Mann machen würde, wäre sofort alles vor Gericht und man würde beschuldigt den Umgang zu vermiesen.
Als Mutter wird so etwas vom Jugendamt und Gericht ignoriert.
Leider ist es so.
Hier kann ich nur raten, darauf zu bestehen, persönlich vom Kind zu hören ob es wirklich seine Meinung ist nicht mit dir zu sprechen.
Das hilft meistens schon. Zumal es meistens nur so von der Mutter übermittelt wird und nicht stimmt.
Aus Erfahrung bestätigt sich nur, dass schon von Anfang des Gespräches dein Kind doch mit dir sprechen möchte und die Probleme bei der Mutter sofort raus kommen. 
Hier aber weiterhin lohnt es sich nicht dies zu belegen, da es ignoriert wird.
Helfen kann nur, sich gut vorzubereiten und bei  kleinen Kindern, diese mit positivem zu überraschen, wie z.B. ein Bild zu malen und es zu zeigen, habe ich für dich gemalt. Oder das Lieblings Kuscheltier zu zeigen, was gute Erinnerungen beim Vater auslöst.
Oft helfen auch Fotos von ein paar Stunden, wo ein Kind es sehr gut bei dir hatte.
Dies ist die einzige Möglichkeit ein Kind an sich zu binden und möglichst viele positive Erinnerungen aufleben zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verweigerung Geburtstagsgrüssen - von Panto - 09-10-2020, 11:37
RE: Verweigerung Geburtstagsgrüssen - von kay - 09-10-2020, 13:33
RE: Verweigerung Geburtstagsgrüssen - von p__ - 09-10-2020, 14:15
RE: Verweigerung Geburtstagsgrüssen - von Wiederankläger - 10-10-2020, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste