Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnadresse des Kindes ausfindig machen
#11
Hallo,
habe im nördlichsten Bundesland Germanys auf ähnliche Weise auch schon verzweifelt meine Kinder gesucht.
KM und minderjährige Kids waren im Haus gemeldet. Das war aber seit sechs Wochen verkauft.
Die letzten Lebenszeichen von den Kindern waren sechs Monate her.
Damals wurde die Kinderklau-Sachbearbeiterin nach vielem hin- und her genötigt, nach den Kindern zu sehen.
Es war aber ein großer Aufwand für die kurze Visite.

Zuständige Kinderklau-Sachbearbeiterin und zuständige Kinderklau-Dienststellenleiterin verweigerten mir nach dem Wegzug der KM und den Kindern nun aber jegliche Auskünfte. Gründe wurden mir nicht genannt. Man berief sich darauf, dass die Kinder ja vor einem halben Jahr zuletzt munter gesehen wurden.

Bin dann über die online-Seite
https://serviceportal.schleswig-holstein...B_MRA#cost
gegangen.
Das kostete damals 5,-€ und ist seitdem nicht teurer geworden.

Nach der online-Registrierung dauerte die Abfrage nur wenige Minuten.
Den letzte Meldeort sollte bekannt sein, dann hast Du schon mal den Abmeldezeitpunkt, eventuell wurde sogar angegeben, wohin.
Noch besser wäre, wenn Dir der aktuelle Meldeort bekannt ist.
In meinem Fall war das Ergebnis negativ, weil die KM sich nirgends neu angemeldet hatte.
Sie hatte die Anmeldung schließlich um ganze drei Monate verzögert. Andere hätten für diese Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld bezahlt, sie nicht.

Mein RA drohte zwischenzeitlich dem Kinderklau.
Die schrieben ihm dann zügig zurück. Sie wussten die ganze Zeit, wo sich die Kinder aufhielten.

Zur Sache:
Die Grundlage für dieses Online-Auskunftsangebot sind die Ausführungen der §§ 44 und 49 des Bundesmeldegesetzes (BMG).
Danach enthält eine einfache Melderegisterauskunft folgende Angaben:
- Vor- und Nachnamen,
- Doktorgrad,
- aktuelle Anschriften,
- die zuletzt bekannte Wegzugsadresse
- gegebenenfalls die Tatsache, dass die Person verstorben ist.

Ich denke, andere Bundesländer machen das ähnlich.
In Deinem Fall müsstest Du mit der Registrierung selbstverständlich Bekannte beauftragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnadresse des Kindes ausfindig machen - von Dummi67 - 02-11-2020, 11:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste