Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#14
(18-05-2021, 09:54)p__ schrieb: Das Optimum liegt meiner Ansicht nach in EINEM gerichtlichen Versuch (ohne Anwalt), wenn die Ex blockiert. Versuche dann, vor Gericht eine taugliche Umgangsregelung zu bekommen. Sollte die nicht eingehalten werden und die Ex weiter Dauerärger machen, bringt jeder weitere Schritt nur fortgesetzte Verluste. Dann sage: Ende, aus, vorbei. Du bist dann meist auch emotional so weit, dass der Abschied viel leichter fällt.

Naja - kann auch ein Schuss ins eigene Knie sein - weil dann winkt der Titel. Ich kenne die Mutter ja. Schuldbewusstsein gibt's da nicht - stattdessen Opferabo. Also keine Ahnung. Als Zeichen für meinen Sohn wäre es vielleicht das Richtige. Allerdings kann es auch ein "richtiges" Zeichen sein, ihm vorzuleben, dass Menschlichkeit aus mehr besteht als aus Kampf. Dieser ständige Krieg, den die KM führen will, diese ständige Konfliktsituation, in der sie offensichtlich zu leben glaubt: das ist ja schon alles...Shice.

(18-05-2021, 09:54)p__ schrieb: Es ist nicht die Mehrheit, aber es gibt durchaus Fälle in denen dieser eine Gerichtsgang die Situation verbessert. Manche Exen lassen sich om Richter beeindrucken oder von den angedrohten Ordnungsgelder (die aber nie vollstreckt werden). Damit kann man in 10-25% der Fälle noch eine positive Wende schaffen, jedenfalls für ein paar Jahre. Immerhin.

Ja, keine Ahnung, das ist noch so ein Punkt: sie ist schon voller Ängste und irgendwo glaube ich auch, dass sie mit "dem Gesetz" lieber keine Konflikte haben will. Andererseits ist sie verrückt (Ignoranz + Dummheit) und denkt, ständig im Recht zu sein: es könnte damit also auch erst richtig losgehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 18-05-2021, 10:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 13.375 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste